Neu Vaterartikel eines Kindartikels herausfinden

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
Hallo,
wie kann ich bei einem Kindartikel den dazugehörigen Vaterartikel herausfinden?

Hintergrund ist folgender:
Wir haben Variationen die inaktiv geschaltet wurden. Da diese Artikel nie verkauft wurden, wollen wir diese nicht löschen sondern zu neuen Artikeln umschreiben.
Seit 1.3.8.0 ist das Loslösen vom Vaterartikel ja wieder möglich.
Jetzt haben wir hier ein paar "Kinder-Leichen" die ich gerne vom Vaterartikel lösen würde. Aber der Vaterartikel wird nirgends angezeit (glaube ich zumindest...). Wie kann ich den Vaterartikel herausfinden?

Wo ich schon dabei bin: Wie kann ich den internen Schlüssel anzeigen?

Gruß, wittko
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
wir müssten da noch etwas einbauen, wir sind immer davon ausgegangen das der Name und Artikelnr. fast identisch wären beim Varkombi-Vater und Varkombi-Kindartikel.

Mit Rechtsklick auf die Listenkopfzeile lässt sich der Spalteneditor öffnen. Dort kann interner Schlüssel als Spalte gewählt werden.
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
Hi Janusch, danke für die Antwort,
habs mit der Ameise herausfinden können. Aber 2 einfache Anzeigefelder für den Vaterartikel und den int. Schlüssel wären hin und wieder schon hilfreich.

Gruß,
wittko
 

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
76
2
Hi,
blöde Frage- gibt es hierzu schon eine Lösung? Wie macht ihr das?
Wenn ich nach einer EAN suche, finde ich den Kindartikel- aber da ist noch immer kein verweis auf den Vater oder eine Verküpfung zu den anderen farben zum Beispiel :( Ideen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
In der Artikelübersicht kannst Du über das Kontextmenü des Kindartikels (Rechtsklick ausführen) den Vater öffnen, falls Du das meinst.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Grundepreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen