Vater-/Kindartikel Lagerbestandsampel

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
157
7
Vaterartikel sind nicht bestellbar aber für diese wird eine Lagerbestandsampel angezeigt, was natürlich immer wieder für Verwirrungen sorgt bei Kunden. Erst nach Auswahl des Kindartikels wird die Ampel entsprechend des Bestands des Artikels angezeigt. Es gibt lediglich die Möglichkeit bisher entweder komplett ohne Lagerbestandsampel zu arbeiten, oder Artikeln die ohne Bestand arbeiten (Vaterartikel) eine bestimmte Farbe zuzuweisen. Beides hilft nicht wirklich weiter. Oder finde ich diese Option nicht?

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: Vater-/Kindartikel Lagerbestandsampel

Mir ist das Problem gestern auch aufgefallen.

Ich hatte einen Artikel in 2 Ausführungen:
-weiß (Lagerbestand = 0)
-silber (Lagerbestand = 1)

Beim Vater wird der Lagerbestand als nicht verfügbar (also Lagerbestand des weissen Artikels) angezeigt obwohl der Artikel in silber verfügbar währe.
Das ist für den Kunden nicht schön.

Gruß Feder

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Andersherum sorgt aber auch für Verwirrung - Vaterartikel "Verfügbar" - aber der Kindartikel dann nicht . . .

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Vorschlag ... Lagerampel bei einem Vater-Artikel ganz ausblenden :)

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
161
12

Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Habe im moment das selbe Problem.

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42

Hi !

Ich nehme an hier tut sicih noch nix.... oder habe ich irgendwo was übersehen ?

lg, Jacky

Mamic

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2013
109
2

Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem hinsichtlich Lagerampel bei Vater- und Kindartikel. Ebenfalls haben wir pro Vaterartikel ein paar Kindartikel. Jetzt hätte ich eine dazu sogar nach eine weiterführende Frage: Wäre es möglich irgendwo einzustellen, vielleicht ja mit Attributen oder so, dass die Lagerampel folgendermaßen funktioniert: - Wenn alle Kindartikel verfügbar sind, leuchtet die Ampel des Vaterartikels grün, Text dazu nach dem Motto: "Alle Kindartikel da" - Wenn nur einige Kindartikel verfügbar sind, leuchtet die Ampel des VA gelb, TExt dazu nach dem Motto: "Nur einige Kindartikel da" - Wenn alle Kindartikel ausverkauft sind, leuchtet die Ampel rot, Text: "Alle KA ausverkauft." Noch eine zweite Frage: Ist es möglich, über Attribute die Lagerampel zu steuern ohne mit Lagerbständen zu arbeiten? Danke schon mal für Tipps und Ratschläge

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

Keine Lösung in Sicht?

Und wie verhält es sich mit der Anzeige "Lieferzeit"?
Wenn ich einen Kombiartikel anlege, kann ich die Lieferzeit nur generell für den Vaterartikel anlegen. Wenn dort nun steht "10 Tage" weil die meisten der Kindartikel nicht verfügbar sind, so sieht der Kunde nicht, welcher der Kindartikel allerdings "sofort" lieferbar ist.
Da ich mit vielen Artikeln arbeite, bei denen Überverkäufe möglich sind, musste ich die Lagerbestandsampel ausschalten. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der Lagerbestandsanzeige (Ampel) in verschiedenen Kategorien je nach Bedarf ein- oder auszublenden?