Neu Varkombis in Preisliste

Brossi66

Aktives Mitglied
12. Juli 2017
52
0
Funktioniert schon mal nicht schlecht. Vom Design her könnte man den Code per in der Zeilendefinition pro Zeile für die jeweilige Spalte anlegen.
Ich würde dort die ArtNr I Einheit I Bezeichnung I Preis benötigen. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Gruß Brossi
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Wenn ich es so verstehe wie du es schreibst, dann nein, damit würdest du die Datenbank extrem stressen, nachdem ich aber nun weiß was das Problem und wie es zu lösen ist, denke ich das es mit der 1.4 wirklich einfacher werden könnte.

Du kannst jedes Feld aus der Tabelle ausgeben.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Mit 1.8.3.1 leider immer noch nicht möglich, Varkombis als Tabelle anzufügen, so wie es momentan noch mit Variationen geht. Varkombis lassen sich nicht als Datenquelle auswählen.

Sehr schade, da nur auf diese Weise eine Möglichkeit bestehen würde, die Varkombis separat zu sortieren.
 

AndreasNe

Mitglied
27. Dezember 2023
39
1
Bis heute ist es immer noch nicht möglich? Das ist echt schade, denn Variationen bringen mir in der Preisliste rein gar nichts. Varkombis sind doch das, was man in der Preisliste haben möchte.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Das wird vermutlich so auch nicht kommen, die Abfrage wird zu komplex, weil die Zugehörigkeiten sichergestellt werden müssen.

Je VarKomb-Kind kann es Standard-Preise, Staffelpreise und Kundengruppe-Preise geben, das abzubilden ...
 

Brossi66

Aktives Mitglied
12. Juli 2017
52
0
Ich habe eine Lösung in der Form, habe aber schon lange daran nicht mehr gearbeitet. Texte sind nicht ok aber die Idee einfach mal zum anschauen.
 

Anhänge

  • JTL Preisliste.pdf
    292,6 KB · Aufrufe: 5

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Was soll an dieser anders sein? Es ist ja nur eine Auflistung Kinder?!
Im Grunde nur Kopf und Fuß.

Wie sieht es dann mit Staffelpreisen und Gruppenpreisen aus?
 

Brossi66

Aktives Mitglied
12. Juli 2017
52
0
Es sind die Kinder in einer Liste aufgeführt, nicht immer nur einzeln unter dem Vaterartikel. Welche Preise Du dem Kunden ausgibst kannst du beim Ausdruck angeben