Offen Varkombi Beschreibung vererben löscht englischer URL-Pfad(SEO-LINK)

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98
Habe aktuell das Prolem, dass beim ändern der Artikelbeschreibung und anschliesendem vererben an die Varkombi-Kinder folgendes passiert:

• URL-Pfad(SEO Link) der Kinder in Englisch wird komplett gelöscht (in deutsch bleibt alles so wie es ist, so soll es sein)
  • Artikelbezeichung der englischen Kinder erben die Artikelbezeichnung des Vaters (in deutsch bleibt alles so wie es ist, so soll es sein)

Keine Ahnung ob der Bug schon immer da ist oder ab einer bestimmten Version, getestet ab V918 bis V920. Kann jemand den Bug bestätigen? Ich habe zwar bereits ein Ticket dazu aufgemacht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Support versteht wie kritisch dieser Bug ist. Da man so wie es derzeit ist alle mühsam angelegten SEO-Links in englisch verliert (und somit auch seine Google position) wenn man etwas an der Beschreibung ändert und diese vererbt!

sokki

Aktives Mitglied
29. Januar 2014
7
0
AW: Varkombi Beschreibung vererben löscht englischer URL-Pfad(SEO-LINK)

Das ist in der Tat extrem nervig und kostet uns viele Stunden unnötige Arbeit ...
Ältere Forenbeiträge legen nahe, dass es den Bug immer schon gab.
Eine Reaktion seitens JTL habe ich nicht gefunden, daher pushe ich hier mal.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Ich habe hierzu ein ticket erstellt, folgendes ist der aktuelle Stand
... der Fehler das beim vererben die mehrsprachigen Seo Links gelöscht werden, ist in der Version 924 behoben worden.
Seither kam leider keine neue WAWI Version raus, aber es sollte also in der nächsten ofiziellen Version behoben sein.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Yep sehe den "viele" Forum Beiträge WAWI nicht 100% mit mehrsprachen oft mit SEO sachen und so einiges an Atribute/Funktionsatribute KAtegorie atribute, Hersteller unsw. ( hoffe es kommt bald licht ;)

sokki

Aktives Mitglied
29. Januar 2014
7
0

Das mit den SEO Links ist ja schonmal ein Fortschritt. Es klingt aber leider nicht so, als dass das Problem mit der Artikelbezeichung der englischen Kinder gelöst wäre ...