Joel Pankratz
Aktives Mitglied
Hallo,
wir verkaufen Metallzuschnitte uä und da wir bis jetzt keine funktionierende Methode mit einem Inputfeld gefunden haben verwenden wir 3 Variationen, auch VarKombis waren keine passende Lösung.
Gesamtlänge = Länge in 100 mm Schritten - Werte von 100 mm bis 1900 mm
+ Länge in 10mm Schritten - Werte von 10 mm bis 90 mm
+ Länge in 1mm Schritten - Werte von 1 mm bis 9 mm
Nun möchte ich die Variationstabelle auf dem Lieferschein etwas anpassen, sodass die Länge nicht aufgeteilt auf 3 Zeilen ist sondern gleich alles in einer.
Aktuelle Tabelle:
Gewünschtes Design:
Mit dem folgenden Code habe ich es bereits geschafft die verschiedenen Werte so zu kürzen, dass man aus den 3 Zahlen eine Zahl draus machen könnte, jedoch ist immer jeder Wert in einer neuen Zeile und ich weiß nicht wie ich die in die selbe Zeile bekomme.
Hat da jemand eine Lösung?
wir verkaufen Metallzuschnitte uä und da wir bis jetzt keine funktionierende Methode mit einem Inputfeld gefunden haben verwenden wir 3 Variationen, auch VarKombis waren keine passende Lösung.
Gesamtlänge = Länge in 100 mm Schritten - Werte von 100 mm bis 1900 mm
+ Länge in 10mm Schritten - Werte von 10 mm bis 90 mm
+ Länge in 1mm Schritten - Werte von 1 mm bis 9 mm
Nun möchte ich die Variationstabelle auf dem Lieferschein etwas anpassen, sodass die Länge nicht aufgeteilt auf 3 Zeilen ist sondern gleich alles in einer.
Aktuelle Tabelle:
Gewünschtes Design:
Mit dem folgenden Code habe ich es bereits geschafft die verschiedenen Werte so zu kürzen, dass man aus den 3 Zahlen eine Zahl draus machen könnte, jedoch ist immer jeder Wert in einer neuen Zeile und ich weiß nicht wie ich die in die selbe Zeile bekomme.
Code:
Cond(Variationen.Bezeichnung == "Gesamtlänge = Länge in 100 mm Schritten","Länge: " + IF(Len(Variationen.Wert) == 6, Left$(Variationen.Wert,1), Left$(Variationen.Wert,2)) + "00","") +
Cond(Variationen.Bezeichnung == "+ Länge in 10mm Schritten",Left$(Variationen.Wert,1),"") +
Cond(Variationen.Bezeichnung == "+ Länge in 1 mm Schritten",Left$(Variationen.Wert,1),"")
Hat da jemand eine Lösung?