Variationskombis / Stücklistenartikel

Deffe

Guest
BUGFIX: Variationskombis dürfen keine Stücklistenartikel sein
Warum eigentlich nicht? Lief doch super?
90% meiner Artikel sind Stücklisten aus Variationskombis.
Jetzt, wo dies abgestellt wurde, stimmt kein Lagerbestand mehr. Besonders kritsch ist das bei eA.

Variationskombis machen bei mir nun keinen Sinn mehr und WOCHEN an Arbeit sind für'n Arsch.
Bei mir besteht ein Artikel aus mindestens drei Teilen mit je 2-60 Optionen, dass ich das nicht einzeln machen möchte, leuchtet ein, oder?

Direkt, jedoch höflich gefragt: Was soll der Mist?
Gibt es eine Möglichkeit die Variationskombis als eigenständige Artikel zu importieren und bestenfalls die eA-Angebote dann entsprechend zuzuweisen?

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Variationskombis / Stücklistenartikel

Hallo,

damit ist die Textilbranche wieder vor dem Kopf geschlagen!!!!!:mad:

Ich kann jetzt keine Paket mit T-shirt , Hose und Socken an bieten.
Denn Variationskobmis werden nicht genommen um Farben und Größen zu bestimmen. Und auch Variationen in Artikeln werdn nicht genommen wenn ich die einzel Artikel anlege!!!

WARUM?????????????????

Sind wir eine zu kleine Gruppe oder einfach eine un interesante Branche?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hallo,

Variationskombivaterartikel darf keine Stückliste sein, da jede Auswahl an Variationen diesselben Komponenten hätte.

Stücklisten können keine Variationskombivaterartikel als Komponenten haben, da beim Verkauf einer Stückliste keine Variationen abgefragt werden können. Daher ist nicht definiert, welcher Variationskombikindartikel genommen werden soll.

Stücklisten können aber sehr wohl Variationskobikindartikel als Komponenten haben.

Deffe

Guest

Okay, ich verstehe kein Wort, ich weiß nur, dass bei mir vorher alles wunderbar lief, der Lagerbestand, alles.

Stückliste aus:
1x Variantionskombi- Kindartikel A
2x Variantionskombi-Kindartikel B

Ergab bei mir ein fertiges Produkt mit richtigem Lagerbestand. Da war nichts fehlerhaft. Warum wurde das also rausgenommen?

Mir schwillt echt der Kamm, wenn ich überlege, was mich das gekostet hat, die ganzen Stücklisten zu erstellen, bzw. erstellen zu lassen.

Deffe

Guest

Variationskombiartikel lassen sich nicht duplizieren?
Laufende eBay-Angebote lassen sich nachträglich nicht anderen Artikeln zuweisen?

Prima! Ganz großes Kino!

Macht die Wawi für mich schon fast nutzlos...

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
483
2
Heilbronn

Wenn ein Artikel bereits ein Stücklistenartikel war und man macht ihn dann erst zu einem Variationskombinatinsartikel dann steht auch der "Vater" als Kombiartikel mit drin (siehe z.B. hier / unter "Dieser Artikel besteht aus" ist der 3. Artikel eine Sat-Antenne / in diesem Fall ist das der Vaterartikel "verfügbar in 3 verschiedenen Farben", die Kinder sind alle einzeln benannt mit "Farbe = hellgrau" oder "Farbe = anthrazit)... hier wurde die Stückliste erst nach dem Erstellen der VKA eingestellt und da sind dann die Kinder nur noch zur Auswahl in die Stückliste möglich (siehe wieder unter "Dieser Artikel beseht aus" / 3. Artikel = Satantenne = nur noch eine Variation war auswählbar, hier wurde die hellgraue genommen !).

Schon komisch diese Möglichkeit des "Umweges"....

Man könnte aber den VKA die Möglichkeit EINZELN geben sie zu Stücklisten zu machen, den diese sind doch glasklar gefiniert aus welchen Varianten sie bestehen. So könnte man jeder einzelnen VKA auch Varianten zuordnen in der Stükliste, so z.B. wie hier in meinem Fall hellgraue Antenne + Ausführung Alu usw......

VKA-Artikel sollten auch mal die Möglichkeit bekommen das man ihnen Lieferanten einzeln zuweisen kann, so haben diese Varianten tlw. echt alle abweichende Artikelnummern und EK-Preise die man unten unter "Hersteller" bei den VKA nicht eintragen kann, da stehen ja immer nur die Daten des Vaters.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich blick da ja jetzt tlw. echt selbst nicht mehr durch.... ist aber auch schwer zu erklären !

P.S. nennt man es eigentlich Vater- oder Mutterartikel ? Ich habe mich hier für Vater entschieden und hoffe ihr wisst was ich meine !