AW: Variationskombis / Stücklistenartikel
Wenn ein Artikel bereits ein Stücklistenartikel war und man macht ihn dann erst zu einem Variationskombinatinsartikel dann steht auch der "Vater" als Kombiartikel mit drin (siehe z.B.
hier / unter "Dieser Artikel besteht aus" ist der 3. Artikel eine Sat-Antenne / in diesem Fall ist das der Vaterartikel "verfügbar in 3 verschiedenen Farben", die Kinder sind alle einzeln benannt mit "Farbe = hellgrau" oder "Farbe = anthrazit)...
hier wurde die Stückliste erst nach dem Erstellen der VKA eingestellt und da sind dann die Kinder nur noch zur Auswahl in die Stückliste möglich (siehe wieder unter "Dieser Artikel beseht aus" / 3. Artikel = Satantenne = nur noch eine Variation war auswählbar, hier wurde die hellgraue genommen !).
Schon komisch diese Möglichkeit des "Umweges"....
Man könnte aber den VKA die Möglichkeit EINZELN geben sie zu Stücklisten zu machen, den diese sind doch glasklar gefiniert aus welchen Varianten sie bestehen. So könnte man jeder einzelnen VKA auch Varianten zuordnen in der Stükliste, so z.B. wie hier in meinem Fall hellgraue Antenne + Ausführung Alu usw......
VKA-Artikel sollten auch mal die Möglichkeit bekommen das man ihnen Lieferanten einzeln zuweisen kann, so haben diese Varianten tlw. echt alle abweichende Artikelnummern und EK-Preise die man unten unter "Hersteller" bei den VKA nicht eintragen kann, da stehen ja immer nur die Daten des Vaters.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich blick da ja jetzt tlw. echt selbst nicht mehr durch.... ist aber auch schwer zu erklären !
P.S. nennt man es eigentlich Vater- oder Mutterartikel ? Ich habe mich hier für Vater entschieden und hoffe ihr wisst was ich meine !