Variationskombinationen via csv-Datei und Ameise importieren

Dennis81

Aktives Mitglied
19. Oktober 2012
2
0
Guten Morgen,

mein Problem beschäftigt mich nun seit Tagen und da ich bislang - auch beim Durchforsten anderer Beiträge - noch keine Lösung gefunden habe, eröffne ich nun ein eigenes Thema dafür.

Ich habe eine csv-Datei erstellt, aus der ich Variationskombinationen importieren möchte. Vater- und Kind-Artikel sind in der Datei zugeordnet. Zum besseren Verständnis nachfolgend die Spalten und Daten, die die Datei enthält:

ArtikelnummerVaterartikel ID-FeldArtikelnameBeschreibungEK nettoStd. VK nettoHerstellerLieferantLieferantenartikelnummerSEO NameSteuersatz in %Lagerbestand beachtenLagerbestand kleiner NullArtikel verfügbarLieferstatusBild 1 Pfad/URLBild 2 Pfad/URLBild 3 Pfad/URLVariationsname 1Variationswertname 1EANWährungKategorie Level 1Kategorie Level 2Kategorie Level 3Kategorie Level 4Sortiernummer Variation
lo 31222-VDebrisoft, zum Wunddebridement, steril, einzeln eingesiegeltLohmann & RauscherLohmann & Rauscher GmbH & Co. KG31222Debrisoft, zum Wunddebridement, steril, einzeln eingesiegelt, , 34,3 EUR19YY11 Werktagc:\Benutzer\Dennis Rupp\Eigene Bilder\Produktfotos LohmannRauscher\1_Wundversorgung\S_017_Debrisoft.jpgc:\Benutzer\Dennis Rupp\Eigene Bilder\Produktfotos LohmannRauscher\1_Wundversorgung\S_017_Debrisoft_1.jpg..\Pictures\Produktfotos LohmannRauscher\1_Wundversorgung\S_017_Debrisoft_2.jpgEURArztpraxisWundversorgungDebridement
lo 31222lo 31222-VDebrisoft, zum Wunddebridement, steril, einzeln eingesiegelt24,534,3Lohmann & RauscherLohmann & Rauscher GmbH & Co. KG31222Debrisoft, zum Wunddebridement, steril, einzeln eingesiegelt, 10 x 10 cm - 5 Stück, 34,3 EUR19YY11 Werktagc:\Benutzer\Dennis Rupp\Eigene Bilder\Produktfotos LohmannRauscher\1_Wundversorgung\S_017_Debrisoft.jpgc:\Benutzer\Dennis Rupp\Eigene Bilder\Produktfotos LohmannRauscher\1_Wundversorgung\S_017_Debrisoft_1.jpg..\Pictures\Produktfotos LohmannRauscher\1_Wundversorgung\S_017_Debrisoft_2.jpgGröße10 x 10 cm - 5 Stück4021450000000EUR0

Wenn ich diese Datei nun importiere, bekomme ich die Rückmeldung, dass ein Vaterartikel mit der ID 31222-V nicht existiert und der Datensatz übergangen wird.

Diverse Umstrukturierungsversuche führten zum gleichen Ergebnis.

Müssen die Vaterartikel vielleicht mit einer gesonderten Datei importiert und erst dann die Kind-Artikel mit einer weiteren Datei importiert werden? Oder wo liegt der Fehler?

Ich freue mich auf zahlreiche hilfreiche Antworten, denn langsam bin ich wirklich am Verzweifeln.

Danke und viele Grüße
Dennis

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Variationskombinationen via csv-Datei und Ameise importieren

dass ein Vaterartikel mit der ID 31222-V nicht existiert und der Datensatz übergangen wird

kommt die meldung beim Test-/Trockenlauf oder beim echten Lauf

Beim TT-Lauf völlig normal, da ja bei Prüfung de Kind-Artikels der Vater tatsächlich nicht existiert, da dieser ja nicht in die DB geschrieben wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: Fashion Axel

Dennis81

Aktives Mitglied
19. Oktober 2012
2
0
AW: Variationskombinationen via csv-Datei und Ameise importieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Damit ist das Problem dann auch behoben :) Ich hatte zunächst den Testlauf durchgeführt und nach dieser Meldung den Real-Import gar nicht erst durchgeführt.

Vielen Dank noch einmal.