Neu Variationskombinationen potenzieren Menge der Bilder im Shop gewaltig!

k9

Aktives Mitglied
18. September 2008
23
1
Shop 5.1.1
Wawi 1.5.52.0

Hallo zusammen.
Ich habe verschiedene Vaterartikel mit sagen wir mal 3 Variationen und die haben noch einmal je 3 Werte.
Daraus lasse ich alle möglichen Variationskombinationen erstellen und habe dann 27 Kinderartikel.
Diese Kinderartikel erben die 5 Artikelbilder vom Vaterartikel, denn variationsabhängige Bilder brauche ich bei meinen Artikeln nicht.
Das Ganze übertrage ich dann in den Shop und padautz...! Für jeden Kinderartikel werden eigene Bilder generiert, die aber absolut identisch sind.
Also übertrage ich nicht 5 Artikelbilder, sondern 140 Artikelbilder (27 x 5 Bilder der Kinderartikel + 5 Bilder vom Vaterartikel).
Aus diesen 140 Artikelbilder bastelt der Shop dann noch mindestens 3 verschiedene Größen, also 420 Bilder. Puh!
Und das für 28 Artikel (der Vater und seine 27 Kinder) die eigentlich mit 5 verschiedenen Bildern auskommen würden.

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Ich habe gesehen, daß das Thema schon öfter dran war - ohne Lösung.
Aber vielleicht bringt da der Shop 5 ja was Neues.

Herzliche Grüße an Alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kouk

Ähnliche Themen