Neu Variationskombination EK Preise hinterlegen

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Hallo,

ich habe alles gesucht aber finde es nicht.
Ein neuer Artikel wurde angelegt als Variationsartikel, alles gut soweit.
Der Artikel unterscheided sich durch einen Seilzug mit verschiedenen Längen.
Hier sind die VK und EK Preise unterschiedlich

VK Preise ist auch kein Problem aber die unterschiedlichen EK Preise bekomme ich nicht hinterlegt ich habe alles nachgeschaut.
Wie kann ich die für jede Variation hinterlegen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du musst unterscheiden zwischen einfachen Variationen und Variationskombinationen.
Wenn du Varkombis anlegst kannst du denen auch jeweils einen Lieferanten mit Artikelnummer Einkaufspreis etc hinterlegen.
Bei einfachen Variationen geht das nicht.
 

Herr Blume

Neues Mitglied
21. Juni 2019
1
0
Du musst unterscheiden zwischen einfachen Variationen und Variationskombinationen.
Wenn du Varkombis anlegst kannst du denen auch jeweils einen Lieferanten mit Artikelnummer Einkaufspreis etc hinterlegen.
Bei einfachen Variationen geht das nicht.

Hallo! Wenn ich das Thema nochmal aufwärmen darf: Und das Hinterlegen zusätzlicher Infos wie Einkaufspreis bei Variationskombinationen geht wo genau? Ich finde eine solche Möglichkeit bei den angezeigten Variationskombinationen oder anderswo im Artikelstammdaten-Fenster bisher nicht. Vielen Dank!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du musst dazu die Variationskombinationen selbst aufrufen.
Also nicht den Reiter innerhalb des Vaterartikels sondern explizit die Varkombi.
Diese verhält sich und sieht aus wie ein normaler Artikel dem entsprechende Infos dann hinterlegt werden können.

Du kommst auf zwei Arten an die VarKombis:
1. du markierst den Vaterartikel und gehst unten links in dem Fenster (unterhalb der Artikelliste) auf den Reiter "Verknüpfte Artikel". Von hier aus kannst du die Varkombi per Rechte Maus oder Doppelklick öffnen.
2. du stellst in der Artikelliste oben rechts unterhalb der erweiterten Suche die Filter (Trichtersymbol) so ein dass Variationskombinationen mit angezeigt werden und öffnest die Artikel dann aus der Artikelliste heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Blume

Ähnliche Themen