Neu Variationskombination amazonlister - andere Kombination bei Amazon

LUGIUM

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2018
74
56
Hallo zusammen,

wir haben mehrere Varianten (Var. Kombi.) Artikel in der Wawi. Wir möchten nun eine Listung bei Amazon vornehmen, welche allerdings aus einer anderen Kombination von Varianten besteht:

Wawi:
Vater 1
- Kind a
- Kind b

Vater 2
- Kind c
- Kind d

Amazon:
Vater 3
- Kind a
- Kind b
- Kind c
- Kind d

Ich hätte die Kinder jetzt einzeln zu Amazon übertragen (nicht als Variante) und über ein "Flat file" bei Amazon den Vater angelegt und die Variantenbeziehnung definiert.
Ist das der korrekte Weg, oder gibt es einen Weg der ohne flatfile auskommt?
Viele Grüße und vielen Dank
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Hallo zusammen,

wir haben mehrere Varianten (Var. Kombi.) Artikel in der Wawi. Wir möchten nun eine Listung bei Amazon vornehmen, welche allerdings aus einer anderen Kombination von Varianten besteht:

Wawi:
Vater 1
- Kind a
- Kind b

Vater 2
- Kind c
- Kind d

Amazon:
Vater 3
- Kind a
- Kind b
- Kind c
- Kind d

Ich hätte die Kinder jetzt einzeln zu Amazon übertragen (nicht als Variante) und über ein "Flat file" bei Amazon den Vater angelegt und die Variantenbeziehnung definiert.
Ist das der korrekte Weg, oder gibt es einen Weg der ohne flatfile auskommt?
Viele Grüße und vielen Dank
Wie so häufig, lautet auch hier die Antwort "Stücklistenartikel". Die Amazon-Variationsstruktur in einen neuen Stücklistenartikel übernehmen und die Kinder verknüpfen
 

LUGIUM

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2018
74
56
Wie so häufig, lautet auch hier die Antwort "Stücklistenartikel". Die Amazon-Variationsstruktur in einen neuen Stücklistenartikel übernehmen und die Kinder verknüpfen
Hallo T4DT,

danke für deine Nachricht. Du meinst, dass ich für jedes aktuelle Kind einen Stücklistenartikel erstelle, und dem dann je ein Kind zuordne. Dann erstelle ich einen neuen Vaterartikel und mache die Stücklistenartikel zu Var.Kombis, also Kinder von diesem?
Also wie folgt?
Vater 3
- Stückliste mit Kind a als Element
- Stückliste mit Kind b als Element
- Stückliste mit Kind c als Element
- Stückliste mit Kind d als Element

Oder wie meinst du das?
 

LUGIUM

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2018
74
56
Hallo T4DT,

danke für deine Nachricht. Du meinst, dass ich für jedes aktuelle Kind einen Stücklistenartikel erstelle, und dem dann je ein Kind zuordne. Dann erstelle ich einen neuen Vaterartikel und mache die Stücklistenartikel zu Var.Kombis, also Kinder von diesem?
Also wie folgt?
Vater 3
- Stückliste mit Kind a als Element
- Stückliste mit Kind b als Element
- Stückliste mit Kind c als Element
- Stückliste mit Kind d als Element

Oder wie meinst du das?

Und wenn du das so gemeint hast, ist es dann mit FBA möglich? Denn FBA hat ja eine eigene BEstandsführung, welche auf die Stücklistenartikel übertragen werden würde. Soweit ich das verstanden habe, ist das nicht möglich, da sich der Lagerbestand der Stückliste aus dessen Komponenten ergibt und nicht umgekehrt. Oder geht das mittlerweile? Tut mir leid, ich hatte nicht erwähnt, dass es um FBA geht.
Daher komme ich nicht um eine "Flat-File" - Wawi - Mischpflege herum, oder?
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Soweit ich das verstanden habe, ist das nicht möglich, da sich der Lagerbestand der Stückliste aus dessen Komponenten ergibt und nicht umgekehrt.
Das ist inhaltlich völlig korrekt. Du kannst den Lagerbestand aber auch im FBA-geführten Artikel führen und den anderen Artikel zum Stücklistenartikel umwandeln. Das müsste in diesem Fall funktionieren
 

LUGIUM

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2018
74
56
Das ist inhaltlich völlig korrekt. Du kannst den Lagerbestand aber auch im FBA-geführten Artikel führen und den anderen Artikel zum Stücklistenartikel umwandeln. Das müsste in diesem Fall funktionieren
Hallo T4DT,

Also genau ist mir noch nicht klar, wie du das meinst. Falls es dir nichts ausmacht, könntest du es ggf. an einem Beispiel erläutern (ggf. mit oben genannten Bezeichnern).

Vielen Dank für deine Mühe und viele Grüße