Variationskombination als Stückliste

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
306
10
Ein bereits öfter in der alten Wawi angesprochenes Thema.
Hier lediglich die Nachfrage, verbunden mit dem innigsten Wunsch, ob es in absehbarer Zukunft möglich sein wird auch Variationskombinationen, also Kindartikel als Stückliste zu konfigurieren.

Wir müssen im Zuge der Umstellung auf die neue Wawi eine Möglichkeit finden unseren recht komplexen und mit Konfigurator ausgestatteten Artikeln den korrekten Bestand zuzuweisen. Das Problem wäre gelöst wenn wir aus Kindartikeln einfach Stücklisten machen könnten. Andernfalls müssten wir für alle Variationen einzelne (im Shop unsichtbare) Artikel anlegen und diese jeweils als Stückliste befüllen um sie dann einzeln in Konfigurationsgruppen einzuteilen. Diese wären dann als fest ausgewählte Artikel im Konfigurator. Theoretisch würde das funktionieren, in der Praxis wäre das aber wohl extrem schwierig zu pflegen.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
443
50
AW: Variationskombination als Stückliste

Das wäre schon extrem wichtig oder wie kann man sonst Variations Artikel ins Ausland verkaufen, die gleich sind aber unterschiedliche Sprachen besitzen?

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
306
10

Das ist vorgesehen, ja - aber wie immer keine Zeitangabe
Danke für die Info, hatte mich zwischenzeitlich noch durch etliche ältere Beiträge zu diesem Thema geklickt. Das Ganze ist ja schon länger im Gespräch und ich verstehe durchaus, dass das nicht leicht umzusetzen ist. Dennoch halte ich es für eine sehr fundamentale Funktion, die enormes Potential hätte. Ich spreche mich jedenfalls dafür aus, diesem Punkt nach Möglichkeit eine höhere Priorität zu geben - es würde die Wawi einfach deutlich runder machen.
Klar gibt es immer Workarounds, aber die sind immer mit z.T. erheblichen Nachteilen im Alltag verbunden, vor allem was die Pflege und Übersicht angeht.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074

Das ist vorgesehen, ja - aber wie immer keine Zeitangabe

Gibt es denn sowas wie eine "Prognose"? Also z.B. "steht auf der Liste relativ weit oben" oder "ist dafür vorgesehen erledigt zu werden, wenn wir Langeweile haben", ohne euch da jetzt auf einen genauen Zeitrahmen festnageln zu wollen.

Und würde diese Veränderung tief ins System eingreifen, so dass hier ein längeres Testen und Überdenken erforderlich wäre? ... Nur um ungefähr eine Vorstellung zu haben, zu wann man auf diese Funtkion hoffen kann. :)

Nichtsdestotrotz halte ich dies ebenfalls für ein wichtiges Feature, um z.B. bei ebay eine Art Staffelpreis anbieten zu können. Des Weiteren gibt es viele weitere Einsatzszenarien und ich habe schon bei vielen Leuten (auch welche mit anderen Systemen) gehört, dass Sie so eine Funktion vermissen.