Variationskombi-Wert automatisch als Merkmal?

Svnt

Aktives Mitglied
12. Dezember 2014
24
0
Hallo,

ich versuche gerade Merkmale für " Kindartikel" beim erstellen der Variationskombinationen aus einem Vater-Artikel zu automatisieren.

Ich habe z.B. einen Schuh, und Größen 36-41, daraus werden dann neue (Kind)Artikel bzw. Variationskombinationen.

Ist es irgendwie möglich das beim erstellen dieser Kindartikel die Größe als zusätzliches Merkmal
zum Artikel hinzugefügt wird?

Merkmale von Hand anlegen und zuweisen geht ja, aber ist viel zu zeitraubend für uns.

Irgendwelche Ideen/Tipps?

beste Grüsse!

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Variationskombi-Wert automatisch als Merkmal?

Aber zumindest könntest du das über die Ameise erledigen, wobei du eine Spalte benötigst für "Merkmal" und eine für "Merkmalwert". Also z. B. "Größe" - "41".

Dabei kannst du dann auch gleich in einem Rutsch noch Absatzhöhe, Verschlussart, Farbe und was immer du willst noch mit angeben (maximal 10 Merkmale/-werte).

Das sieht bei uns dann so aus: MM1 | MMW1 (Merkmal1, Merkmalwert1) MM2 | MMW2a | MMW2b (wenn zwei Merkmale möglich sind, z. B. bei Doppelgrößen) usw. Beim Import weist du dann nur noch die entsprechenden Spalten in der Ameise zu, änderst dann von "Merkmalwert neu erstellen" auf "Merkmalwert verknüpfen" (oder so ähnlich). Und fertig. Testlauf würde ich empfehlen und Datensicherung.