Variationsaufpreis

Nutzer

Aktives Mitglied
5. November 2008
3
0
Hallo Leute
Ich hätte ein Interesse daran, daß man die Sichtbarkeit der Ausgabe des Variationspreises unterdrücken kann.
Weil: z.B. Baugewerbe
Ich liefere Putz mit Artikelnummer (wird dann in der Wawi auch erfasst) und habe als Variation - und aufbringen; und aufbringen-glätten; und aufbringen-glätten-streichen.
Jetzt soll mein Mitkonkurent aber nicht wissen, was ich dafür als Dienstleistung berechne.
Geht das irgendwie, bzw. weiß jemand Rat?
(Außer, das als separate Artikel anzulegen - dann fehlt der Zusammenhang zur Materialerfassung).
Ansonsten gutes Programm. Mein Lob an die Programmierer.
MfG

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationsaufpreis

Hallo,

ne er meint im Shop

ich denke mal wenn nur der Putz gekauft wird dann Preis ok.

Wenn Putz + Zusatzleistung, dann Preis auf Anfrage

Damit die Konkurenten nicht wiossen, was er pro m² nimmt.

Evtl. funktioiert es ja, wenn man beim Preis der Variation den Standartpreis mit einem Minus davor nimmt, und imShop2 Backend einstellt, wenn Preis = 0 dann Preis auf Anfrage

Musst du aber ausprobieren

Nutzer

Aktives Mitglied
5. November 2008
3
0
AW: Variationsaufpreis

Hallo,

ne er meint im Shop

ich denke mal wenn nur der Putz gekauft wird dann Preis ok.

Wenn Putz + Zusatzleistung, dann Preis auf Anfrage

Damit die Konkurenten nicht wiossen, was er pro m² nimmt.

Evtl. funktioiert es ja, wenn man beim Preis der Variation den Standartpreis mit einem Minus davor nimmt, und imShop2 Backend einstellt, wenn Preis = 0 dann Preis auf Anfrage

Musst du aber ausprobieren

Hallo, nee war so gemeint:
Ich lege den Putz als Artikel an.
Wenn jemand nur den Putz kaufen will, bekommt er den Preis.
Zusätzlich lege ich beim Putz in den Variationen den Aufpreis fürs auftragen an. Gebe ich jetzt ein Angebot ab, in dem der Putz + auftragen angefragt wird, steht automatisch der Mehrpreis in der Textzeile, und es wird auch damit gerechnet. Änder ich jetzt den Variationspreis, wird ja auch nicht mehr so gerechnet, wie ich will.
Ich dachte an so einen Button: Sichtbarkeit Aufpreis an oder aus.
MfG