Neu Variationsartikel: Kategorie/Warengruppe

thomas-w

Aktives Mitglied
16. Januar 2018
95
12
Hallo,

für unseren Verein wird eine neue Shopsoftware gesucht, dabei bin ich auf JTL gestoßen. Der Verein betreibt einen Shop mit Büchern, die im Selbstverlag erstellt werden.

Ein Buch soll als gedrucktes Exemplar, als Download und ggf. antiquarisch angeboten werden. Dazu habe ich das Buch als "Vaterartikel" angelegt und Variationsartikel für Druck, Download, antiquarisch. Da Auswertungen/Anzeigen für gedruckte, für Download und antiquarische Artikel benötigt werden, würde ich den jeweiligen Artikeln gerne eine entsprechende Kategorie oder Warengruppe zuordnen. Die Felder lassen sich bei den "Kindartikeln" aber nicht ändern.

Welche Möglichkeiten habe ich, um die Artikel der jeweiligen Art zu selektieren, sowohl in WaWi als auch im Shop? Ist der Ansatz mit Variationsartikeln korrekt? Wenn die Kunden im Shop einen Titel gefunden haben, sollen sie dort auswählen können, ob sie den Titel als Buch, Download oder antiquarisch bestellen möchten. Sie sollen aber im Shop auch die Möglichkeit haben, sich alle antiquarischen Artikel zu selektieren.

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

Gruß,
Thomas
 

Ähnliche Themen