Neu Variationsartikel in zweiter Sprache nicht zu kaufen

Helloween

Aktives Mitglied
20. November 2007
50
2
Karlsruhe
Hallo zusammen,

uns ist bei der Erstellung eines neuen Themes aufgefallen, dass bei der Auswahl einer Variation zwar der Variationsartikel angezeigt wird, dieser aber nicht in den Warenkorb gelegt werden kann. Außerdem verschwinden die Variationen (hier: T-Shirt-Größen). Im EVO Theme kann man das gleiche Phänomen feststellen.

Im Debug ist die Variable {$Artikel->Variationen} auf der englischen Seite nicht gefüllt. Warum auch immer.

Beispiel:
Vaterartikel (EN): https://shop.bottomrow.com/Helloween-Classic-T-Shirt_1
Kindartikel - mit verschwundenen Variationen (EN): https://shop.bottomrow.com/Helloween-Classic-T-Shirt-Small
Kindartikel - mit Variationen (DE): https://shop.bottomrow.com/Helloween-Classic-T-Shirt

Vor lauter Verzweiflung haben wir den Shop komplett neu hochgeladen, also auch das jungfräuliche Ursprungstheme EVO. Leider kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
David :)

Edit: Es ist die jeweils aktuellste WAWI sowie Shop CE installiert.

Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Hallo Helloween,

wir untersuchen gerade einen ähnlichen Fall und melden uns, sobald wir mehr wissen.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Wir hätten hierfür eine Änderung, die Abhilfe schaffen sollte. Das ganze befindet sich aber noch "In Progress", das bedeutet die Änderung wäre als Beta-Stadium anzusehen (Fehler sind nicht ausgeschlossen). Wenn du die Änderung gerne haben möchtest, übersende ich sie dir gerne mit entsprechenden Instruktionen per PM. FTP-Upload wird notwendig sein. Falls wir die Änderung einspielen sollen, müsstest du mir per PM temporär gültige FTP Daten übersenden (bitte nicht hier öffentlich).

Über Feedback hinterher hier würden wir uns natürlich freuen!

Helloween

Aktives Mitglied
20. November 2007
50
2
Karlsruhe
Hallo Julian!

Funktioniert wunderbar. Ich habe es in unserem Live- Shop eingebaut und werde die nächsten Tage die Bestellungen im Auge behalten. Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!

Grüße
David

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
141
10
Hallo, ich habe mit der 4.6.4 das selbe Problem festgestellt.
In Englisch kann man einen Kindartikel auswählen, wenn man ihn dann in den Warenkorb legen will passiert nichts. Umschalten auf deutsch und dann reinlegen hilft...
KAnn ich den Workaround bitte auch kurzfristig haben, bzw gibt es dazu allgemein schon eine Lösung ??

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
141
10
Ok, danke.
Ist das dann auch der richtige Bugfix ? SHOP-2384
Weil bei mir werden die Varationen im englischen angezeigt, aber wenn man dann in den Warenkorb legt, landet man einfach wieder ohne Reaktion auf der Artikelseite.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
@mischael134 Nein, das klingt nach etwas anderem. Wenn du zum Warenkorb wechselt, ändert sich die URL die im Browser angezeigt wird in irgendeiner Form?
Tritt das Problem auch auf, wenn du testweise alle Plugins deaktivierst und das unveränderte Standard Evo Template aktivierst?

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
141
10
Ich habe gerade nochmal probiert.
Ich habe direkt auf der Startseite auf englisch umgeschaltet
Der erste Artikel ist in den WK gelegt worden. Beim zweiten hat es nicht mehr geklappt. Die Webadresse ist auf dem Artikel geblieben.
Wenn ich dann auf "Show Basket" oben rechts geklickt habe, bin ich in den WK gekommen. Die Adresse war /warenkorb.php

Ich hatte das Problem letztes JAhr oder so schon mal mit einem anderen Shop. Da hatte ich allerdings vergessen in den Variationen die englischen Bezeichnungen einzutragen.
Als ich das gemacht hatte, hats funktioniert. Bei der Seite um die es jetzt geht, hatte ich die Variationen dann schon zweisprachig erstellt, bzw aktualisiert.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Von der Adresse wäre für mich alles wichtig, was vor /warenkorb.php steht. Ändert sich da beim Wechsel zum Warenkorb irgendwas?