Neu Variationsartikel Bilder lassen sich nicht ersetzen

STH

Mitglied
23. Dezember 2020
61
4
Ich habe folgendes Verhalten bei diesem Artikel mit Variation: https://www.schenkenhilft.at/Buttons-zum-Anstecken

Die Motive Freudentanz und Im Herzen haben nur im Shop bei Mouseover im Dropdownmenü alte Fotos hinterlegt, die ich in der WAWI bereits mehrfach gelöscht/ersetzt/neu eingefügt habe - der Shop nimmt aber immer wieder 2 Closeup Bilder.
Weder löschen des Caches im Shop, noch umbenennen der Dateinamen bringt Veränderung. Wenn ich die Bilder aus den Variationen lösche, verschwinden sie auch im Shop. Die Bilder der Kinderartikel passen soweit. Es geht nur um das Mouseoverbild. Was mache ich falsch?
JTL WAWI Version 1.5.46.4
1625553801045.png

1625553856316.png

STH

Mitglied
23. Dezember 2020
61
4
Konnte nun den Fehler eingrenzen und teilweise beheben - es handelt sich wohl um einen Fehler in der Art wie Fotos am Webserver dynamisch generiert werden.
Meiner Ansicht nach liefert WAWI die richtigen aktualisierten Bilder an den Shop - die Umwandlung der bestehenden Variationsbilder im Ordner /public_html/media/image/variation/[ID] wird nicht erneut angestoßen, wenn das Bild ersetzt/neu übertragen wird.
Meine Lösung: Ich habe die Ordner der betroffenen Variationen gelöscht und händisch per URL die Bilder in webp und jpg (lg, md, sm, xs) neu aufgerufen und damit quasi die Umwandlung angestoßen.

Kann dies jemand nachstellen bzw. hat jemand ähnliche Probleme mit dem Austauschen von Varationsbildern im JTL Shop 5?

2009Butch

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
35
2
Wir haben das gleiche Probleme. Egal was ich mache die Bilder werden nicht ersetzt sondern bleiben die alten. Das ist total ärgerlich weil wir bei vielen Artikeln mit swatches arbeiten und einige Artikel am Anfang mit der Farbe als Bild versehen haben. Nun liegt das Bild des Artikels in der Farbe vor, aber im Shop wird das neue Bild nicht angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: STH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationsartikel haben andere Lieferzeiten und Beschreibung wird eingeblendet Onlineshop-Anbindung 0
Neu Variationsartikel mit verschiedenen Versandkosten (Ebay) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Suchfunktion in unserem JTL-Shop findet keine Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu SW5 Varianten und 2 Bilder pro Kind Shopware-Connector 2
Neu Bilder werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder Import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Beschreibung Bilder responsive gestalten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Gelöst 5.1.0 - VarKombi Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Variantions Kombination - Bilder werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wie ersetze ich Bilder, sodass sie auch angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder in Signatur werden nicht überall angezeigt Servicedesk (Beta) 6
Neu Massenhafte Zuweisung Bilder zu neuem Shop Installation von JTL-Wawi 3
Neu Google Page Speed Insights - Bilder in Next-Gen-Formaten anzeigen User helfen Usern 0
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich (Bilder Synchronisation) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bilder in SW5 verschwinden nach Anlegen von VarKombis Shopware-Connector 2
Neu OPC - importierte Bilder in Blueprints haben weißen Hintergrund JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder unscharf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Migration auf Shop 5 -> Preview-Bilder der Blogs (News) fehlen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu JTL Shop 5 WebP Bilder werden nicht erzeugt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Upload Bilder nicht mehr möglich Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder werden beim Abgleich gelöscht seit 6 Tagen WooCommerce-Connector 0
Neu OPC "Bilder-Slider" fehlerhafter Pfad JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 - "normaler Slider" vs. "Bilder-Slider" im OnPage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 19
Neu Shop5 NOVA - Galerieansicht Bilder vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Neu Bilder von SalesOrderPosition Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt. WooCommerce-Connector 5
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.5.46.4 Bilder Sync-Problem mit Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Shop zeigt keine Bilder an WooCommerce-Connector 7
Bilder und Text über Link laden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bilder werden mit falschem Namen von JTL zu Gambio übertragen Gambio-Connector 2
Neu Bilder werden von Gambio nicht an JTL WAWI übertragen Gambio-Connector 1
Bilder in News und Header löschen - Fehler noch existent Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bilder von Dropbox in Wawi importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungen mit Nettokunden anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikeldatenbank immer nur ein Produkt? Oder Ebay und Amzon import Produkte doppelt drin lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Flexible Voucher lassen sich nicht erstellen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Kalender anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Geleistete (Teil-) Zahlungen auf Rechnung anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator - Warenkorb Button angezeigt lassen Einrichtung JTL-Shop5 2
Verpackungsinhalt unter Allgemeines anzeigen lassen Einrichtung JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Kommentar aus einer Bestellung im WMS anzeigen lassen [WAWI-35384] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Eigenen Lagerbestand an Stelle von verfügbaren Lagerbestand anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu mehr als 1000 Einträge anzeigen lassen (Wawi Verkauf) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Kompletten Header außer Megamenü auch im Bestellvorgang anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 12
Neu Inventurlisten lassen sich nicht sortieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Funktionsattribut anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 1