JTL-Starter
Neues Mitglied
Herzlich willkommen liebe Shop-Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir einen guten Hinweis geben auf ein "ausführliches" Tutorial oder aber aus eurer Erfahrung sprechen, denn ich komme weder mit dem Tutorials noch YouTube-Tutorials zum gewünschten Ergebnis.
Die Ausgangslage:
Ich möchte Tee anbieten.
Im Probierpaket von 25g, 50g, 100g, 500g oder max. 1kg.
Alle haben ein und den selben Vater-Artikel, z.B. Grüner Tee.
Ich kann nun die: Variation "Menge" anlegen und anschließend den Wert: z.B. 25g.
Jetzt habe ich folgende Herausforderungen:
1. Kann ich nicht einfach so die Lagerverwaltung aktivieren. Mal scheint die Lagerverwaltung aktiv, mal lässt sie sich nicht aktivieren.
2. Ich kann im aktiven Fall nun die Menge des Kindartikels angeben. Bei T-Shirts macht es Sinn mit X,S, L etc.
Aber ich würde gerne die reale Ausgangslage abbilden. Wir haben z.B. 2kg grünen Tee.
Das macht dann 2kg = 1 , 1kg x 2 , 500gx 4 oder 20 x 100g usw.
Idealfall soll also eine Basis-Menge existieren und die WaWi bei verkauftem Kindartikel den Bestand runterreduzieren.
Wird von dem vorhanden 1Kg 500g gekauft, sind noch 1 x 500g möglich, oder 5 x 100g usw.
Ist das möglich mit der JWL-WaWi 1.7 ?
Gibt es dazu einen Artikel, Blog, Tutorial, der das gut abbildet?
Ich bin für eure Hinweise dankbar.
Habt noch einen schönen Tag.
JTL-Starter
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir einen guten Hinweis geben auf ein "ausführliches" Tutorial oder aber aus eurer Erfahrung sprechen, denn ich komme weder mit dem Tutorials noch YouTube-Tutorials zum gewünschten Ergebnis.
Die Ausgangslage:
Ich möchte Tee anbieten.
Im Probierpaket von 25g, 50g, 100g, 500g oder max. 1kg.
Alle haben ein und den selben Vater-Artikel, z.B. Grüner Tee.
Ich kann nun die: Variation "Menge" anlegen und anschließend den Wert: z.B. 25g.
Jetzt habe ich folgende Herausforderungen:
1. Kann ich nicht einfach so die Lagerverwaltung aktivieren. Mal scheint die Lagerverwaltung aktiv, mal lässt sie sich nicht aktivieren.
2. Ich kann im aktiven Fall nun die Menge des Kindartikels angeben. Bei T-Shirts macht es Sinn mit X,S, L etc.
Aber ich würde gerne die reale Ausgangslage abbilden. Wir haben z.B. 2kg grünen Tee.
Das macht dann 2kg = 1 , 1kg x 2 , 500gx 4 oder 20 x 100g usw.
Idealfall soll also eine Basis-Menge existieren und die WaWi bei verkauftem Kindartikel den Bestand runterreduzieren.
Wird von dem vorhanden 1Kg 500g gekauft, sind noch 1 x 500g möglich, oder 5 x 100g usw.
Ist das möglich mit der JWL-WaWi 1.7 ?
Gibt es dazu einen Artikel, Blog, Tutorial, der das gut abbildet?
Ich bin für eure Hinweise dankbar.
Habt noch einen schönen Tag.
JTL-Starter