Neu Variations- oder Kindartikel | Anlegen von Menge

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

JTL-Starter

Neues Mitglied
18. April 2023
2
0
Herzlich willkommen liebe Shop-Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir einen guten Hinweis geben auf ein "ausführliches" Tutorial oder aber aus eurer Erfahrung sprechen, denn ich komme weder mit dem Tutorials noch YouTube-Tutorials zum gewünschten Ergebnis.

Die Ausgangslage:

Ich möchte Tee anbieten.
Im Probierpaket von 25g, 50g, 100g, 500g oder max. 1kg.

Alle haben ein und den selben Vater-Artikel, z.B. Grüner Tee.
Ich kann nun die: Variation "Menge" anlegen und anschließend den Wert: z.B. 25g.

Jetzt habe ich folgende Herausforderungen:

1.
Kann ich nicht einfach so die Lagerverwaltung aktivieren. Mal scheint die Lagerverwaltung aktiv, mal lässt sie sich nicht aktivieren.
2. Ich kann im aktiven Fall nun die Menge des Kindartikels angeben. Bei T-Shirts macht es Sinn mit X,S, L etc.
Aber ich würde gerne die reale Ausgangslage abbilden. Wir haben z.B. 2kg grünen Tee.
Das macht dann 2kg = 1 , 1kg x 2 , 500gx 4 oder 20 x 100g usw.

Idealfall soll also eine Basis-Menge existieren und die WaWi bei verkauftem Kindartikel den Bestand runterreduzieren.
Wird von dem vorhanden 1Kg 500g gekauft, sind noch 1 x 500g möglich, oder 5 x 100g usw.

Ist das möglich mit der JWL-WaWi 1.7 ?
Gibt es dazu einen Artikel, Blog, Tutorial, der das gut abbildet?

Ich bin für eure Hinweise dankbar.

Habt noch einen schönen Tag.

JTL-Starter

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.843
1.500
Du machst einen Artikel mit Bestand in g. Dort buchst Du die Einkäufe ein.
Du machst den Verkaufsartikel mit passenden Kindartikeln.
Die Kindartikel werden zu Stücklisten mit passender Menge als Komponente.
Kindartikel 25g bekommt Bestandsartikel mit Menge 25
Kindartikel 100g bekommt Bestandsartikel mit Menge 100 usw.

JTL-Starter

Neues Mitglied
18. April 2023
2
0
Hallo Enrico,

vielen dank für Deine schnelle Antwort.
Ist der "Verkaufsartikel" der in Zeile 1 beschriebene "Artikel mit Bestand in G" oder sind das separate Artikel?

Danke!

JTL-Starter

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.843
1.500
Wie heißt es so schön? Das kannst Du halten wie ein Dachdecker.
Du kannst auch den verkaufen z.B. mit passenden Abnahmeintervallen oder freier Mengenauswahl deines Kunden.
Das sollte jetzt nur die grundlegende Arbeitsweise demonstrieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung per Mail versendet oder nicht? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.42.2 Fehler Int 32 zu groß oder klein Installation von JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand per Workflow oder DirectQery ändern / Ohne Bestand ausliefern ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandbenachrichtigung - oder "Katastrophe pur" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht, Vater bleibt, nicht in Wawi oder DB zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Metafields Typ Wahr oder Falsch Shopify-Connector 0
Neu Artikel auf Klärplatz per Umlagerung oder Lieferschein ausliefern Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beschaffung - was mache ich falsch oder warum kann die Wawi es nicht? JTL-Wawi 1.7 7
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Variable für Lieferant oder Hersteller in Workflow Aufträge JTL-Wawi 1.7 0
Neu gelöst: Artikelmerkmale - Merkmalverwaltung - Haken bei eBay oder Onlineshops verschwinden nach Merkmal-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal oder Kreditkarte für Aufträge die nicht über den Shop laufen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Cloud oder on-premise? Smalltalk 3
Neu SQL - Pürfung - Ist ein Artikel in einer kKategorie oder deren Oberkategorien? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Käufer Rechnungsdaten werden ohne Nachnamen oder falsch übertragen und RE-Upload geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Indiv. VK-Brutto für Kaufland per Workflow oder Ameise hinterlegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
JTL Wawi App über Tailscale oder Zerotier mit JTL Server verbinden JTL-Wawi App 1
Neu Was ist schneller? Optimierung über Kategorien oder Merkmal? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
"Auftrag oder Auftragsposition zu empfangenen Retouren konnten nicht gefunden werden" Otto.de - Anbindung (SCX) 3
In Diskussion Rechnung Drucken über den Workflow (Verzögerung?) oder das WMS Modul (Sofort) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Farbliche Markierung oder TXT Datei Ausgabe bei Fehlbestand im Versandlager wenn Auftrag nicht komplett auslieferbar JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow: Versandart X wenn in Lager A oder Versandart Y wenn in Lager B verfügbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Angebote automatisch einstellen - oder wie macht ihr das? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
JTL Wawi / JTL Wawi App über Tailscale oder Zerotier Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Berechnung Lieferzeit in Tage oder Werktage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Burger-Menu per Link oder Script öffnen? Templates für JTL-Shop 7
Neu Online Marketing Manager sucht neue Herausforderung oder neue Kunden (Düsseldorf, Köln, Hagen, Gummersbach, Lüdenscheid oder Full Remote) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Artikelname Vaterartikel anstatt Kindartikel JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kindartikel erstellen.: Grammatik? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Set mit Stückliste & Kindartikel Artikelbestandsführung im Hauptartikel Hilfe WaWi Neuling User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💙 Neues Plugin: Var-Kombi-Anzeige Plus (Kindartikel in Kategorieansicht zeigen) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikelsuche liefert nur Kindartikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Können Stücklistenkomponenten auch Kindartikel sein? JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Bestand bei Kindartikel eingeben JTL-Wawi 1.7 5
Variationskombinationen exportieren (ohne zugeordneten Kindartikel) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Shopversion 5.22 HTTP ERROR 500 bei Kindartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6