Neu Variations-Aufpreise verschwinden

AWo

Aktives Mitglied
6. Mai 2019
47
3
Moin!

Ist die WaWi etwas tückisch?

Ich habe mühevoll für einen Artikel Variationen und dazugehörige Werte mit Aufpreisen angelegt und danach in den Shop geladen. Soweit so gut, funktioniert. Öffne ich danach in der WaWi wieder einen Wert einer Variation (zum ansehen), steht als Aufpreis "0" in allen Preisfeldern. Schließe ich den Dialog und lade wieder in den Shop hoch, sind alle Aufpreise für die Variationen weg.

Ist das so gewollt?

Gruß
AWo
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die Preise sollten sich nicht von allein ändern.
Kannst du das mit einer aktuellen Wawi bei die reproduzieren?
 

AWo

Aktives Mitglied
6. Mai 2019
47
3
Als ich die aktuelle WaWi (Update von gestern 1.3.21.1) installierte, ging gar nichts mehr (W2K16) Beim Start stürzte die Anwendung jedesmal ab, ich musst wieder auf die vorherige Version zurück gehen. Ich nutze also derzeit die 1.3.21.0.

Mit dieser Version habe ich genau dieses Effekt.

Gruß
AWo
 

AWo

Aktives Mitglied
6. Mai 2019
47
3
Das verstehe ich nicht ganz...wenn ich den Netto- oder Bruttopreis eingebe, wird das andere Feld automatisch befüllt. Was soll ich genau tun?

Ich habe das jetzt noch mal nachvollzogen...ich öffne den Artikel, gehe auf Variationen und lasse mir die Aufpreise (netto) im Baum anzeigen. Alle Preise sind da. Dann nehme ich den Haken wieder raus, markiere einen Wert und die Preisfelder stehen auf Null. Siehe Screenshot...dort habe ich die ersten beiden Artikel einfach nur angeklickt...
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-05-11 144935.jpg
    Anmerkung 2019-05-11 144935.jpg
    125 KB · Aufrufe: 6

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
39
Ja den Fehler hatte ich schon im August letzten Jahres per Ticket gemeldet.
Ich hoffe ich bekomme es noch hin aus dem Gedächnis.

Wenn Du im Netto Feld einen Betrag eingibst musst Du einmal ins Brutto Feld klicken.
Sonst wird der Aufpreis wieder Null wenn Du die Variation wieder aufrufst.

Besonders Lustig wenn Du die Netto Aufpreise per Ameise einliest und dann der Aufpreis wieder auf Null springt wenn die Variation mal aufgerufen wird.

Ich Zitiere mal aus dem damaligen Ticket:
"hierbei handelt es sich um einen zwischenspeicher Fehler.
Sie müssen dementsprechend nach der Eingabg bei den Netto Preisen einmal in den Brutto bereich klicken vor dem Speichern.
In diesem Fall werden die Werte korrekt gespeichert."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo Helle und AWo

AWo

Aktives Mitglied
6. Mai 2019
47
3
Das verstehe ich nicht ganz...wenn ich den Netto- oder Bruttopreis eingebe, wird das andere Feld automatisch befüllt. Was soll ich genau tun?

Ich habe das jetzt noch mal nachvollzogen...ich öffne den Artikel, gehe auf Variationen und lasse mir die Aufpreise (netto) im Baum anzeigen. Alle Preise sind da. Dann nehme ich den Haken wieder raus, markiere einen Wert und die Preisfelder stehen auf Null. Siehe Screenshot...dort habe ich die ersten beiden Artikel einfach nur angeklickt...
Ja den Fehler hatte ich schon im August letzten Jahres per Ticket gemeldet.
Ich hoffe ich bekomme es noch hin aus dem Gedächnis.

Wenn Du im Netto Feld einen Betrag eingibst musst Du einmal ins Brutto Feld klicken.
Sonst wird der Aufpreis wieder Null wenn Du die Variation wieder aufrufst.

Besonders Lustig wenn Du die Netto Aufpreise per Ameise einliest und dann der Aufpreis wieder auf Null springt wenn die Variation mal aufgerufen wird.

Ich Zitiere mal aus dem damaligen Ticket:
"hierbei handelt es sich um einen zwischenspeicher Fehler.
Sie müssen dementsprechend nach der Eingabg bei den Netto Preisen einmal in den Brutto bereich klicken vor dem Speichern.
In diesem Fall werden die Werte korrekt gespeichert."

Aha, das werde ich dann mal probieren und berichten...

Dankender Gruß
AWo
 

AWo

Aktives Mitglied
6. Mai 2019
47
3
Jau, das hat funktioniert. Sehe ich allerdings als Workaround an, nicht als Lösung.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
AWo
 

Ähnliche Themen