Neu Variationenimport tw sehr Sinnfrei

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ich wollte gerade bei mir die Variationen umbennen.

Also alles in eine Excel exportiert dann umbenannt und wieder Import.

Identifizierungsfeld des Artikels ist ja klar die Artikelnummer. Aber warum wird bei der Variation die Variation über den Variationswert erkannt und net über die Variationsartikelnummer?

Wenn man es wählen könnte kann man es ja so machen, wer es so braucht! Aber ich bin davon ausgegangen das es auch über die Artikelnummer geht.

Nun habe ich ein paar neue Variationen angelegt, wie bekomme ich die wieder weg, ohne durch ca 800 Artikel zu gehen?

Als Verbesserungsvorschlag würde ich sagen man sollte hier ein 2tes Feld angeben können wie man die Variationen erkennt die überarbeitet gehören.

Weil bei mir habe ich nun doppelte Variationsartikelnummern. Somit könnte ich nichtmal neue Kombis erstellen lassen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.383
1.651
Die Variationsartikelnummer ist kein Identifizierungsmerkmal. Die JTL-Ameise kann keine Variationen umbenennen. Dieser Import ist ausschließlich für die Darstellung, Sortierung, Aufpreise und Bestände gedacht. Bitte spiel die Datenbanksicherung ein.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Das merkte ich das es kein Identifizierungsmerkmal.

Warum sollte es nicht eines werden sodas man diese umbennen kann?

Eine Datenbanksicherung hilft mir nun auch nichts mehr. Ich muss halt schauen wie ich es über die DB direkt machen kann.

Vielleicht solltet ihr dies als Wunsch mal mit aufnehmen sowohl das man es umbennen kann, sowohl das man das Identifizierungsmerkmal ändern kann.
 

Ähnliche Themen