Neu Variationen

Andre 1979

Mitglied
18. Juli 2018
20
1
Hallo
Mal eine Frage wir möchten im Shop neu ein Bild haben für den Artikel aber
mehrere Farben … Das habe ich über die Variationen auch hin bekommen,
was ist denn jetzt mit den Lagerbestanden Für die Variationen?
 

Anhänge

  • 68-1.PNG
    68-1.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 14
  • 68-2.PNG
    68-2.PNG
    207,2 KB · Aufrufe: 14
  • 68-3.PNG
    68-3.PNG
    52,7 KB · Aufrufe: 14

Andre 1979

Mitglied
18. Juli 2018
20
1
Super Danke
Aber ich denke das ich es nicht richtig mache !
Haben die Aritikel ja mit bestand in der Wawi
wenn ich diesen jetzt im Shop bestelle geht das auch ....
Aber der Auftrag in der wawi hat keinen bestand ?
 

Anhänge

  • 68-4.PNG
    68-4.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 8
  • 68-5.PNG
    68-5.PNG
    5 KB · Aufrufe: 8

Web3AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Dezember 2011
87
1
Neusäß
Hallo,

Das habe ich über die Variationen auch hin bekommen,
was ist denn jetzt mit den Lagerbestanden Für die Variationen?
Hacken beim Vaterartikel "Lagerbestand in Variationen"?
Variationen richtig eingerichtet?
Bestand bei der Variation gebucht?

Leider sind deine Screenshots so abgeschnitten, dass man nicht alles richtig erkennt.

Viele Grüße
Franz
 

Web3AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Dezember 2011
87
1
Neusäß
Doch, bitte mal unten links auf "Verknüpfte Artikel" klicken (Bild Nr. 3).
Da müssten die Varkombis zu sehen sein, eben mit Lagerbestand, falls alles richtig angelegt wurde.

Eine ausführliche und gute Erklärung zu den Varkombis findest du hier: Variationskombinationen_in_JTL-Wawi_erstellen
Ich glaube du hast keine Varkombis erstellt, sondern nur Variationen und da eben einen Bestand zugebucht.
Variationen dürfen keinen Bestand haben, diese hinterlegst du nur bei den Kindern.

Vorteil Varkombis:
Diese können komplett eigene Informationen enthalten (Beschreibungen, Bilder, EANs, Preise, Bestände, Attribute usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre 1979

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Variationen dürfen durchaus auch Bestände haben. Bei eindimensionalen Variationsartikeln kann man damit auch durchaus arbeiten. Dafür ist der Haken "Bestände in Variationen" auch gedacht. Wird der gesetzt, dann kann man direkt in der jeweiligen Variation den Lagerbestand eingeben. Sobald aber neben der Farbe noch eine zweite Variation hinzukommt ist es schon nicht mehr möglich, die Bestände damit sauber abzubilden.
Dennoch ist es unbestritten, dass die Varkombis auch bei eindimensionalen Variationen einige Vorteile bieten - angefangen von der Pflege der Bestände über die eigenen Preise und Beschreibungen bis hin zur Möglichkeit, diese Kinder auch in Stücklisten verarbeiten zu können.
 

Andre 1979

Mitglied
18. Juli 2018
20
1
Variationen dürfen durchaus auch Bestände haben. Bei eindimensionalen Variationsartikeln kann man damit auch durchaus arbeiten. Dafür ist der Haken "Bestände in Variationen" auch gedacht. Wird der gesetzt, dann kann man direkt in der jeweiligen Variation den Lagerbestand eingeben. Sobald aber neben der Farbe noch eine zweite Variation hinzukommt ist es schon nicht mehr möglich, die Bestände damit sauber abzubilden.
Dennoch ist es unbestritten, dass die Varkombis auch bei eindimensionalen Variationen einige Vorteile bieten - angefangen von der Pflege der Bestände über die eigenen Preise und Beschreibungen bis hin zur Möglichkeit, diese Kinder auch in Stücklisten verarbeiten zu können.

Danke
 

Ähnliche Themen