Offen Variationen Verpackungsgrößen

dimat66

Aktives Mitglied
24. September 2015
2
0
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Shop für Parüm zu erstellen.
Ich habe dabei folgendes Problem.
Einige Düfte gibt es in verschiedenen Packungsgrößen, z.B. 50ml ,100ml oder 200ml.
Ich würde den Artikel gern so anlegen das im Shop dann die gewünschte größe ausgewählt werden kann. In etwa so wie hier: https://goo.gl/CDwSH2

Ich denke das das irgendwie mit den Variationen funktioniert, verstehe aber nicht wirklich wie das gehen soll. Es ist immer ein Grundpreis auf den dann der Mehrpreis hinzuadiert wird. Oder bin ich etwa auf dem Holzweg?

Ich hoffe das es verständlich ist und hier jemand helfen kann.
Vielen dank im Vorraus.
Dirk

Wawi Version 0.9.9.923
JTL Shop3

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen Verpackungsgrößen

Varkombi mit stucklisten

Wiki suchen den teil en wegen mengen verpackung stuckzahlen, war es vorher immer drin.

Geht ja nur wen dein Shop wirkliche varkombi laufen also oder jtlshop, oder ein shop wo den neue connector oder angepasste connector und es auch im shop lauft.

Bei Uns lauft es in JTLshop und XTCFORK mit angepasten alten connector, wawi aber noch stand 0923

Hier auch etwas an info
http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...tionen-kinderartikel-nicht-mehr-moeglich.html

Wen verpackungen allen eigenständige Artikel sind geht es auch mit varkombi, und stücklisten dan ja nur 1 stück von den unterschiedliche Haupt produkten.
Den Vater von den varkombi stucklisten kinder ist dan dort immer ein art virtueler Produkt da um den produkt beschreibung und so ins Shop zu bekommen.

Wen kan man die naturlich auch einzeln direkt als varkombi Kinder setzen, wen die weiter auserhalb eigenständig produkt sein nicht verwendet werden.

Wen doch mein workarround mit stücklisten und virtuele hauptprodukt. ( weil soweit ich weis kan man von varkombi kinder selbe nicht in stücklisten benutzen oder es gab mall probs damit) Wen man die gleich oder in zukunft noch braucht dan richtig planen und nachfragen welche möglichkeiten laufen in den v1 wawi.

Meine Workarround lauft dan auch um unterscheidliche "seo" pro shop zu haben für gleiche produkten.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Nein , Stücklisten sind doch nur was für "offene" Mengen, d.h. wenn ich 10 kg Tee im lager habe und davon dann verschiedene Verpackungsgrößen im Shop anbiete.
Du brauchst ganz normale Var.Kombis

Artikel anlegen, dann eine Variationen mit "Größe" und dem Wert 50, 100, 200 ml.
Dann die Variations Kombinationen geben und den dann angelegten Variationsartikeln den richtigen Preis zuweisen. Aufpreise gibt's nur bei normalen Variationen, die sollte man aber tunlichst nicht mehr verwenden.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Nein , Stücklisten sind doch nur was für "offene" Mengen, d.h. wenn ich 10 kg Tee im lager habe und davon dann verschiedene Verpackungsgrößen im Shop anbiete.
Du brauchst ganz normale Var.Kombis

Artikel anlegen, dann eine Variationen mit "Größe" und dem Wert 50, 100, 200 ml.
Dann die Variations Kombinationen geben und den dann angelegten Variationsartikeln den richtigen Preis zuweisen. Aufpreise gibt's nur bei normalen Variationen, die sollte man aber tunlichst nicht mehr verwenden.

Wie gesagt st"cklisten braucht man nicht wen es eigenständig packungen sind , und man die weiter auserhalb sich selbst oder dieser varkombi nicht benutzen möchte.

Wen man den doch weiter braucht als teil von stückliste, oder wegen seo andere shop, oder auch seo spezial in extra kategorie da hilft es aber ziemlich gut.

damit besser vorab planen wen vielleicht nötig

Den seo teil stücklisten kan man wen wawiv1 jtlshopsv4 multishopv2 und neue connector, auch lassen weil da hat man die möglichkeiten ( pff endlich) standard ins wawi.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Aufpreise gibt's nur bei normalen Variationen, die sollte man aber tunlichst nicht mehr verwenden.

Weil?

Meint Er "alte normale variationen" oder nur "aufpreise", wen normale variationen gemeint, dan sol es klar sein, weil Forum ist voll damit was JTL dazu sagt. ( und aufpreisen laufen laut dieser satz ja nur mit normale variationen)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

ich meinte die normalen Variationen sollte man nicht mehr verwenden, egal ob mit oder ohne Aufpreise. Allein schon der Lagerverwaltung wegen.

dimat66

Aktives Mitglied
24. September 2015
2
0

Verstänisproblem

Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, leider komme ich hier aber noch immer nicht weiter.

Ich habe jetzt versucht das selbst mithilfe der Variationen zu lösen. Im Großen und Ganzen funktioniert es schon aber noch nicht zufriedenstellend.

Ich habe hier leider immer nur die Möglichkeit Aufpreise anzugeben.
Auf der Artikelseite im Webshop steht dann immer "+20,00 €". Das sollte nicht so sein.
Zusätzlich hätte ich gern vor dem Hauptpreis das Wort "ab" stehen. Kann man das so einstellen das, das nur bei Variationen erscheint?

Ich habe ein paar Screenshots angefügt um zu veranschaulichen wie ich es bisher eingestellt habe.Fenster-einzelne-Variation.jpgFenster-uebersicht-Variation.jpgscreenshot_shop.jpg

Anhänge

• Fenster-einzelne-Variation.jpg
    Fenster-einzelne-Variation.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 13
  • Fenster-uebersicht-Variation.jpg
    Fenster-uebersicht-Variation.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 9
  • screenshot_shop.jpg
    screenshot_shop.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 9

testjo

Sehr aktives Mitglied

Suche in wiki nach variation kombi
Weil dass was in dein prints ist "alte" normale varianten

Anleitung wiki besser hier vorab gut lesen, weil nachher änderungen an varkombi's zeit kosten