Neu Variationen, Var. Kombi Artikel nachbestellen + Packmaße

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Hey Leute ich bin neu hier und versuche gerade schnellstmöglich meine Wawi sinnvoll mit Artikel zu füttern.
Nun Verkaufe ich einige Artikel die es in verschiedene Breiten gibt.
Also ein (Fahrrad)Sattel, den es in 12,13,14,15 cm Breite gibt.
Um in Zukunft auch in der Saison alles ohne Probleme alleine hin zu bekommen stelle ich mir nun die Frage wie ich den am besten anlege, so dass ich automatisch diese Variation auch wieder beim Hersteller bestellen kann.

So will ich automatisch einen 12cm Sattel beim Hersteller nachbestellen, sobald dieser im Shop gekauft wurde. Wie kann ich das automatisiert machen und wie geht das manuell?

Wenn ich auf Einkaufsliste klicke, landet dort nur der Hauptartikel und auch keine Auswahl möglichkeit welche Breite.
Hinzu kommt, das die verschieden Artikel auch unterschiedlich schwer sind und unterschiedliche Packmaße haben. Gewicht habe ich gesehen kann man lösen, Packmaß, kann ich da auch für jeden Artikel ein anderes eingeben?
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Sehe ich das richtig, dass ich um verschiedene EAN nummern, EK Preise und Lieferantenartikelnummern den Kinden zuordnen zu können nicht über Var-Kombinationen beim Vaterartikel arbeiten kann, sondern so wie bis jetzt gemacht immer Vater und Kinderartikel seperat erstellen muss und nachher verknüpfen muss?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn du einfache Variationen meinst dann ja.
Zum einen werden die einfachen Variationen perspektivisch nicht mehr unterstützt und zum zweiten kannst du die Kindartikel eben individuell mit Infos füttern.
Die Daten der Artikel kannst du aber auch mit der Ameise füllen.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Ok vielen Dank für die Rückmeldung, ich wusste doch, dass ich mal was gelesen habe das die einfachen Var-Kombis in Zukunft nicht mehr unterstützt werden. Dann werde ich mich mal munter ans Artikel anlegen machen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Bitte nicht die Begriffe durcheinander werfen. So etwas sorgt regelmäßig für Verwirrung. Was Du meinst, sind Variationsartikel. Ein Variationsartikel hat keine Kindartikel, besitzt aber Variationen.
Sobald Kindartikel vorhanden sind handelt es sich um Var-Kombis. Dafür werden Kindartikeln einer Kombination aus allen Variationen zugeordnet.
 

Ähnliche Themen