Variationen (Swatches) Text zu gross

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
150
8
Guten Tag

Ich konnte endlich das Update auf 5.2.4 in Auftrag geben.
Nun wird bei den Variationen (Swatches) der Text nicht mehr richtig angezeigt, resp. geht über den Rand hinaus. (Siehe Bild im Anhang).
Ob 1 oder 2 Zeilen spielt dabei keine Rolle.

Wie kann man dies korrigieren ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 1.jpg
    Bildschirmfoto 1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 14

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.512
1.545
Berlin
teste das mal aus, ob es dir gefällt

CSS:
.js-slider-wrapper .js-slider-items .js-slider-item {
  width: auto !important;
  flex: 1 0 auto;
}

.js-slider-wrapper.js-slider-disabled .js-slider-items {
    justify-content: space-between !important;
    align-content: space-between !important;
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan K.

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
150
8
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider bin ich nicht so der Profi in solchen Dingen. Ich habe nur eine custom.css, wo ich ab und zu kleine Änderungen gemacht habe.
Hat auch immer gut geklappt. Diese Datei war jetzt leer nach dem Update. Dort habe ich jetzt deinen Code hinein kopiert und neu geladen, leider ohne Erfolg.
Wird aber wohl der falsche Weg gewesen sein.
Habe im Chrome mal bei diesen beiden Dateien rumgespielt und den einen oder anderen Haken entfernt bis sich etwas tat wie auf dem Anhang.

Noch eine Hilfe für mich möglich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2.jpg
    Bildschirmfoto 2.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 3.jpg
    Bildschirmfoto 3.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 7

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.512
1.545
Berlin
mit meiner Änderung würde es so aussehen und sich je nach Auflöung anpassen.
Du hast dann irgendwas nicht gemacht wie es hätte sein können, dass was ich dir geschrieben habe ist im css bei dir auch nicht zu sehen




2023-11-13 22 16 49.png
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.512
1.545
Berlin
Wenn du es richtig machst

du kannst auch in den Theme Editor gehen und das da in der critical am Ende eintragen, die Datei speichern und dann das Theme compilen
 

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
150
8
Danke. - Ist den bei der Version 5.2 die custom.css nicht mehr gleich, am gleichen Ort, dass dieser Inhalt nicht geladen wird.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.512
1.545
Berlin
Doch, aber ich kenne dein Template nicht und weiß nicht was da alles geändert wurde.
Es scheint ja das du das originale NOVA verwendest, das solltest du nicht, es wäre besser ein Child Template anzulegen und in diesem die Änderungen durchzuführen, sonst wird dir das immer wieder überschrieben.

Momentan steht in der custom.css ja nichts drinnen, es wird das aus dem clear Verzeichnis eingebunden
Der bessere Ort wäre aber eben die _critical Datei wegen dem cls (nachträgliche Layout Verschiebungen)
 

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
150
8
Vielen Dank für die Infos. Dass muss ich mir mal machen lassen mit dem Child. Aber bis jetzt hatte ich eben nur wirklich kleine Änderungen.
Habe jetzt zu meinem entsetzen den Fehler wohl gefunden, die custom.css vom falschen Template genommen.

Es hat jetzt wohl geklappt, sieht top aus ! - Vielen Dank.

PS: Sieht man im Chrome dass jetzt die custom.css benutzt wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 0
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Erstellung von Variationen JTL-Wawi 1.8 2
Vorhandene Variationen überschreiben Fehler : 600004 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Was genau macht die Option "Alle Variationen" im Vererben-Fenster? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel werden mehrfach erstellt und ohne Bilder oder Variationen PrestaShop-Connector 0
Neu Angebotsimport importiert keine neue Variationen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeige von Variationen in der Email-Vorlage Angebote Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Swatches und Variationsaufpreise Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsmail mit variablem Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Text in Warenkorb-Button bei mobiler Ansicht einfügen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Unterhalb Footer Text ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Conrad Marketplace - ATT.Text.ProductHeadline Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Text der Newsletter-Anmeldung anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Produktübersichten anpassen - Text als Button darstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen