Variationen speichern?

UlliHo

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bei mir soll es nun ernst werden und ich habe meine Artikel per Ameise in die WaWi eingepflegt.
Jetzt möchte ich aber, wegen der Übersichtlichkeit, verschiedene Artikel mit Variationen versehen, welche zum Teil immer gleich sind.
z.Bsp.: Bierkrüge: ohne Druck, mit Druck (50 verschieden Druckmotive als Variante), ohne Zinndeckel, mit Zinndeckel (5 verschieden Deckel zur Auswahl)

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Varianten irgendwo zu hinterlegen ohne sie jedes Mal neu eingeben zu müssen. Oder bleibt nur die Möglichkeit einen Artikel wieder neu anzulegen und zu duplizieren (da müssten jedoch alle anderen Felder neu ausgefüllt werden!)?

Gruß
UlliHo

D********t

Guest
AW: Variationen speichern?

Das einzige Problem hierbei ist, das wenn Du den Variationswerten Bilder zugeordnet hast, werden diese nicht mit mit kopiert, sozusagen kannst Du dann bei 50 verschiednen Variationswerten bei jedem Artikel immer wieder die Bilder zuordnen. Hier wäre dringend eine Auswählmöglichkeit erforderlich, einmal "Kopieren mit Variationswertbildern" und einmal "Kopieren ohne Variationswertbilder".

UlliHo

Aktives Mitglied
AW: Variationen speichern?

Hallo, und Danke für die Hinweise. Hat alles wunderbar geklappt.
Der Hinweis mit den Bildern in den Variationen ist sehr gut - hätte diese Funktion gerne schon gehabt . . .
Aber - gibt es ne Möglichkeit Artikel von einer Kategorie in eine andere zu verschieben/kopieren?

Gruß
UlliHo