AW: Variationen richtig einstellen?
Ok gern,
also ich möchte verschiedene Produkte verwalten. Dabei hat jedes Produkt unterschiedliche Größen.
Ich sagen jetzt mal 4x5cm und 8x10cm.
ICh habe folglich 2 Produkte angelegt (ich hätte es auch über die Variationen regeln können). Also Artikel1 4x5cm und Artikel2 8x10cm.
Nun haben wir verschiedene Kunden und jeder hat andere Wünsche. Der eine beispielsweiße will alle Artikel lose ohne Verpackung haben. Der andere möchte gern einen PE-Beutel dazu, der dritte möchte gern eine richtige Pappverpackung dazu. Je nach der Verpackung kommt dann noch eine Palette dazu (je nach Menge auch mehr) oder eben auch mal keine (im normalfall aber immer eine).
In letzter Zeit war es aber so (da alles nicht sauber geführt, das mal eine Verpackung gefehlt hat oder eben auch eine Palette (darf nicht passieren).
Eigentlich wissen wir wie es der Kunde will bzw. ich würde es in den Kundenbeschreibungen unter Bemerkung mit einfügen. Aber es wäre eben auch schön wenn wir die Verpackungen zumindest verwalten können.
Ich hatte mir das jetzt so gewünscht das ich einen Artikel auswähle oder eben auch mehr und er sagt mir was brauche ich alles sprich 2x Beutel, 3x Pappverpackung. Das geht ja nicht sagtest du deshalb dachte ich man kann die ganze Verpackungsgeschichte anders über die Variationen machen.
Was aber auch wichtig wäre, ist der Lagerbestand also wenn wenn etwas an Verpackung weg geht sollte es auch am Lagerbestand weg gehen. Wiederrum sollte dann natürlich die Verpackung nicht unbedingt mit auf die Rechnung. Zumindest nicht die Palettenanzahl (rest vllt OK)
Weißt du jetzt in etwa wie ich es möchte. Mir gefällt JTL
Wawi wirklich gut von daher wäre es schade da keine Lösung zu finden.
Viele Grüße,
Manuel