Neu Variationen per Ameise entfernen

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
140
14
Ich habe nach Connector-Import aus einem anderen Shop viele Artikel mit einer einzelnen Variation und einem Variationswert, beides wird nicht mehr benötigt.
Nun habe ich per Ameise die Felder Artikelnummer, Artikelname, Variationsname und Variationswertname exportiert und die letzten beiden Felder bei den entsprechenden Artikeln gelöscht. Zum Import habe ich Vorhandene Variationen/Variationswerte bei betroffenen Artikeln vorher löschen auf Ja gesetzt. Trotzdem kommt für die Datensätze nur die Meldung "Datensatz 1: Variationsname ist leer! #ÜBERGEHE DATENSATZ# 1".

Wo habe ich meinen Denkfehler?

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
140
14
Hat hierzu jemand eine Idee?
Im JTL Shop führt das zu einer unschönen Darstellung, das könnte ich zur Not händisch über ein paar Wochen nachpflegen. Aber ich habe gerade gemerkt, dass solche Artikel nicht nach JTL POS exportiert werden können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Labels setzen per v1/v2/GraphQL? JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1