Variationen, Merkmale, Attribute

pixelparliament

Aktives Mitglied
15. August 2011
23
0
Hallo,

soeben habe ich meinen XTC- Modified Shop mit JTL-Wawi Anbindung installiert. Bei einigen meiner Produkte z.B. Ringe habe ich den einzelnen Produkten unterschiedliche Größen zugeordnet. Nun möchte ich jedem der Ringe ein Material zuordnen, aus dem der besteht.

Wie mache ich das? Über attribute, Merkmale oder Variationen.

Variationen erscheinen im Shop auch im Artikelfilter sprich die Besucher können z.B. eine Ringröße auswählen und alle Produkte die dieser entsprechen, werden angezeigt. Allerdings sind Variationen wohl dafür gedacht unterschiedliche Ausprägungen des jeweiligen Produkts darzustellen.

Wie mache ich das nun mit dem Material. Es sollen ja nicht bei dem einzelnen Ring unterschiedliche Materialien zur Auswahl stehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Uli
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: Variationen, Merkmale, Attribute

Hallo,

für dein Material würde ich ein Merkmal setzen.
Variationen sind z.B. für deine Ringrößen sinnvoll.

Zum Beispiel sucht ein Kunde einen Ring.
Dann setzt er als erstes das merkmal um alle Ringe mit dem Material "Silber" einzugrenzen. Als nächsen Schritt kann dein Kunde dann das Design auswählen. Dort - auf der Detailseite - kann er die Größe von diesem Exemplar anhand den verschiedenen Variarionkombinationen wählen.

gruß feder