In Bearbeitung Variationen lassen sich nicht löschen

Brossi66

Aktives Mitglied
12. Juli 2017
52
0
Variationen lassen sich aus dem Artikel nicht löschen, weder per Hand noch per Ameise. Es sind keine Variationskombis mehr zugeordnet aber der Button Markierte entfernen ist weiter ausgegraut. Was kann ich tun?

mfG
Brossi
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung?
Und betrifft das nur einen Artikel oder ist das bei allen so?
Es waren Varkombiartikel!?
Keine Aufträge mehr vorhanden und Ebayvorlagen dazu!?
 

losrolofolos

Aktives Mitglied
19. Oktober 2017
20
3
hallo

habe aktuell auch das Problem, allerdings laufen keine offenen Hintergrundprozesse für diese Artikel. Es besteht bei jedem Artikel, das "markierte löschen" eingegraut ist und diese Variation nicht löschbar ist, evtl. jemand `n Lösungsvorschlag?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hallo @losrolofolos
Kannst du bitte genauer beschreiben was du für Artikel hast?
Sind das Varkombiartikel oder einfache Variationen und möchtest du einzelne Variationen entfernen oder den ganzen Artikel?
Welche Wawi-Version nutzt du?
Gern auch mit Screenshot. Das ist meist einfacher nachzuvollziehen an welcher Stelle du bist.
 

losrolofolos

Aktives Mitglied
19. Oktober 2017
20
3
sowohl als auch. Version 1.2.3.7
Es ging um die Variationen. Konnte das Problem recht schnell lösen, erst die Varkombis löschen, die nicht mehr benötigt werden, alles speichern, den Artikel öffnen, dann konnte man die Variationen löschen, ein nicht unbedingt logischer Ablauf vom Handling her, aber schnell lösbar, so oft muss man dieses Prozedere eh nicht durchmachen.

Wenn ich schonmal dabei bin, auf unserem Shop für Arbeitsschuhe www.s3-arbeitsschuhe-sicherheitsschuhe.de in der Produktdetailseite findet man rechts mit roten Buttons versehene Hinweise. Dieses Template baue ich gerade auf unsere Hauptseite ein, den Link möchte ich jetzt noch nicht zur Verfügung stellen, da der Shop im Offline Modus ist. bzw. in Bearbeitung. Ich habe ein Backup hergenommen, dies installiert, die Produkt CSV in die WAWI gejagt und das ganze über Shop-Abgleich wieder in das neue Template rein. Eben diese Hinweise mit den roten Buttons fehlen jetzt ganz, dann gehe ich davon aus, das das selbsterstellte Felder sind, die ich ja auch im Backend sehe, bzw. gesehen habe :) Da die Wawi ja den Inhalt vorgibt, ist jetzt die Gretchenfrage, wie stelle ich das an, das ich diese Felder in der WAWI erstelle und die auch genau dort wieder platziert werden????

Frage zwei
bei einem Komplettabgleich mit allem drum und dran zur Erstbestückung bekomme ich im Bereich "ARTIKEL" bei kurz vor Ende eine 500er Meldung, alles ander lässt sich übertragen, die Artikel werden nicht zuende ausgeführt. Führe ich einen Abgleich durch ohne Artikel, wird alles übetragen. PRO TECH konnte auch keine schnelle Lösung bieten, etl. hat hier jemand einen Tipp

Vielen Dank auch vorab für die Unterstützung hier

Grüße
Losrolofolos
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Das mit den Buttons sieht eher nach einer Box-Lösung aus die generiert wurde.
Das hat mit den Artikeln so scheinbar erst mal nichts zu tun.
 

losrolofolos

Aktives Mitglied
19. Oktober 2017
20
3
vor dem Abgleich waren die noch da, nach dem Abgleich weg, folglich sind das Felder die ich auch in der WAWI erstellen könnte ... ??
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Per TV geklärt, dass zum deinen die Buttons über den Admin vom Virtuemart gesteuert werden und zusätzlich wird durch einen Serverumzug versucht die Fehler zu minimieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR - > Vorname, Name anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 4
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6

Ähnliche Themen