Neu Variationen eines Artikels auf einen anderen Artikel übertragen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

gnarx

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2018
1.288
68
#2
Joo geht mit kopieren vom Ursprungsartikel und dann auf den Zielartikel per rechten Mausklich und dort "Artikeldetails einfügen". Im folgenden Fenster kannst du dann auswählen was du haben möchtest.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.661
635
#4
Funktioniert genau so wie Gnarx beschrieben hat.

- Du gehst auf den Artikel wo du die Variationen her haben möchtest mit der rechten Maustaste und wählst "Markierte Artikel kopieren" aus.
- Dann klickst du auf den Artikel der die Variationen bekommen soll und mit der rechten Maustaste wählst du nun "Artikeldetails einfügen" aus.
- Im sich nun öffnenden Fenster kannst du entscheiden welche Dinge an den Artikel übertragen werden sollen.
- In deinem Fall "Variationen". Hier kannst du sogar noch entscheiden ob diese hinzugefügt werden sollen (weil beispielsweise schon welche existieren), oder ob eventuell bestehende Variationen ersetzt werden sollen. Hatte der Artikel noch keine Variationen ist die Voreinstellung egal.
- Dann auf speichern und fertig.

Das kannst du sogar mit mehreren Artikel gleichzeitig machen.
 
Zustimmungen: Dejotler

Ähnliche Themen