Variationen automatisch als Merkmal?

Larpo

Aktives Mitglied
27. November 2008
165
0
Ist es möglich, dass Variationen automatisch als Merkmal angelegt werden?

Zum Vorhaben:
Kunden sollen im Webshop die Möglichkeit haben, innerhalb ihrer Auswahl (Warengruppe oder Suchergebnis) die Auswahl durch Aktivierung eines Merkmals (oder wünschenswert sogar mehrere, siehe z.B. Mirapodo.de) Ihre Auswahl einzuschränken.

Konkretes Beispiel:
Alle Schuhe in Warengruppe "Stiefel" aufgerufen. Jetzt sollen nur noch auf Kundenwunsch alle Schuhe in Größe 36 angezeigt werden. Die Größen sind derzeit als Variation angelegt (mit eigenem Lagerbestand je Größe).

Freue mich über eure Anregungen!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Variationen automatisch als Merkmal?

Hi,

das ist nicht möglich.
Workaround: Mit Ameise Variationen exportieren und den Artikeln als Merkmale importieren
 

Larpo

Aktives Mitglied
27. November 2008
165
0
AW: Variationen automatisch als Merkmal?

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Da wir eh schon ein Programm haben, welches die Lagerbestände von einem externen Lager in die WaWi überträgt, werden wir dort dann gleich das parallele Anlegen/Aktualisieren von den Merkmalen dazu programmieren lassen.

Aber wo ich gerade bei meinem Beispiel bei Mirapodo bin: in eurem Demoshop werden die Farben ja einfach als Text dargestellt, z.B. "rot, braun, orange". Bei Mirapodo sind dafür jedoch anklickbare Grafiken für die jeweilige Farbe/Muster hinterlegt. Kann man dies mit dem Shop3/WaWi auch realisieren?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Variationen automatisch als Merkmal?

Du kannst sowohl jedem Merkmal (in deinem Fall "Größe") als auch jedem Merkmalwert (in deinem Fall zB "38") ein Bild in der Wawi zuweisen.

Im Shop3 kannst du dann einstellen was angezeigt werden soll. Text | Text + Bild | Bild...

lg
 

Larpo

Aktives Mitglied
27. November 2008
165
0
AW: Variationen automatisch als Merkmal?

Danke für den Tipp.
Leider bekomme ich jedoch noch einen Error 500 und "Verbindung wurde vom WebServer abgebrochen!", in dem Moment, wo die Bilder von der WaWi an den Shop übetragen werden - bei "Sende Variationsbilder", etc. (neuste WaWi und Webshop).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationen (Deutsch) mit Ameise aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern 0
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2

Ähnliche Themen