Variation MUSS ausgewählt werden!?

MaMeAs

Aktives Mitglied
26. August 2011
29
0
Hallo an alle.

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich habe folgendes Problem mit dem guten alten WaWi (bzw. ob es ein Problem ist stellt sich noch raus :) ).

Wenn ich eine Auftragsbestätigung ausstelle und einen Artikel auswähle, welcher Variationen beinhaltet, ich aber keine auswählen möchte bekomme ich die Meldung "Bitte für Produkt xy eine Variation wählen".

Meine Frage, kann man dies irgendwie abschalten?

Es kommt halt manchmal vor, dass ein Kunde keine Variation des entsprechenden Artikels brauch. Und ich will ehrlich gesagt nicht jedes Produkt mit der entsprechenden Variation(en) anlegen.....dann werd ich nämlich bekloppt. :)

Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe.

Grüße

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Variation MUSS ausgewählt werden!?

Das Problem besteht leider .... oder auch zum Glück. Du musst den Weg zurück denken. Viel ärgerlicher ist nämlich wenn du im shop bestellungen ohne auswahl hast ( dort kann man es nämlich abstellen ).
Daher empfehle ich immer einen Eintrag "keine auwahl" oder sowas in der Art bei den Variationen hinzu zu fügen. So haben wir es auch gemacht!
zum Beispiel bei Betten mit Breite Länge usw. kann man auch Nachtkästen gleich dazu wählen die auf dem Foto abgebildet sind. Dort haben wir dann die Auswahl "keinen Nachtkasten".

MaMeAs

Aktives Mitglied
26. August 2011
29
0
AW: Variation MUSS ausgewählt werden!?

@ ag-websolutions

Der kann mir auch nicht mehr helfen. ;)

Ok, auf die einfachsten Sachen kommt man ja manchmal nicht, das ist natürlich ne Idee. Dann könnte man im Gegenzug im Formulareditor versuchen eine Ausnahme hinzuzufügen, dass wenn diese Auswahl getroffen wird dieser dann nicht auf AB/PR/RE usw. erscheint, oder?