Variantenproblem! Alles weg...

nordiclights

Aktives Mitglied
23. Januar 2008
4
0
Hi, hab für einen Kunden einen XTC Shop, bei sehr vielen Artikeln gibt es dort Farbvarianten und Dicken www.voko-orgmittel.de/shop

JTL installiert etc klappte auch alles. In den Aufträgen sehe ich auch dass der Kunde eine bestimmte Variante bestellt hat (inkl. Aufpreis).
Allerdings gibt in der JTL bei keinem Artikel die entsprechenden Varianten.

Darauf nicht geachtet, Shopabgleich gemacht und alle Varianten des Shops waren weg.

Jetzt die Frage: Wenn ich jetzt die ganzen Varianten in der WAWI eintrage, übernimmt er diese dann auch für den Shop? Bringt ja wohl nichts, die wieder im Shop einzutragen. (Hab jetzt einfach einen Datenbankreset gemacht...leider bestellen dort ca. 20 Leutz pro Stunde und die gehen alle "flöten")

Bitte um Tips!

Grusss
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

bitte bei einem Artikel in Wawi die Varianten eintragen und prüfen ob diese ordnungsgemäß zum WebShop übertragen werden.
 

nordiclights

Aktives Mitglied
23. Januar 2008
4
0
Klappt teilweise

Hab es jetzt versucht, und die Varianten aus der WAWI nimmt in den Shop hinein. Allerdings nicht mit einem Auswahlfeld!

Wie kann das? Ist aber dann natürlich auch kein Aufwand, manuell jedesmal kurz die Dropdown-Box reinzuladen

Wir werden also wohl alle Varianten nochmal in der WAWI anlegen.