Neu Variantenkombination nachbauen

MediaKerl

Aktives Mitglied
21. Mai 2018
9
0
Hallo,

ich hänge seit einer Stunde an folgendem Problem:

Variantenangebot bei eBay online:

Varianten wie folgt:

Speicherkapazität
Farbe
Sperrstatus

Ich habe den Variantenartikel in JTL WaWi 1zu1 nachgebaut. Möchte die eBay Variation der JTL Variante zuordnen über den Angebotsimporter. JTL beschwert sich wie folgt:

Farbe: Silber;Speicherkapazität: 32GB;Sperrstatus: Frei ab Werk
Farbe: Silber;Speicherkapazität: 64GB;Sperrstatus: Frei ab Werk
Farbe: Silber;Speicherkapazität: 128GB;Sperrstatus: Frei ab Werk
Farbe: Gold;Speicherkapazität: 32GB;Sperrstatus: Frei ab Werk
Farbe: Gold;Speicherkapazität: 64GB;Sperrstatus: Frei ab Werk
Farbe: Gold;Speicherkapazität: 128GB;Sperrstatus: Frei ab Werk
Farbe: Roségold;Speicherkapazität: 16GB;Sperrstatus: Frei ab Werk
Farbe: Roségold;Speicherkapazität: 32GB;Sperrstatus: Frei ab Werk
Farbe: Roségold;Speicherkapazität: 64GB;Sperrstatus: Frei ab Werk
Farbe: Roségold;Speicherkapazität: 128GB;Sperrstatus: Frei ab Werk
Farbe: Gold;Speicherkapazität: 16GB;Sperrstatus: Frei ab Werk

Artikel jetzt öffnen, um fehlende Varkombis zu erzeugen? (Danach muss der Artikel neu zugeordnet werden.)

Irgendjemand eine Idee was ich übersehe?
 

MediaKerl

Aktives Mitglied
21. Mai 2018
9
0
Nachtrag:
hier noch der Aufbau in JTL: Alle fehlenden Varkombis sind m.E. korrekt erstellt....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-26 um 17.07.21.png
    Bildschirmfoto 2018-05-26 um 17.07.21.png
    124,1 KB · Aufrufe: 14

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.175
1.006
Du hast aktuell keine Variation selektiert, deshalb diese Meldung. Um Var.Kombis zu erstellen solltest Du erst einmal in den Reiter "Var.Kombi" wechseln.
 

MediaKerl

Aktives Mitglied
21. Mai 2018
9
0
Na, na. Ganz blöd bin ich auch nicht. Ich schrieb im Eingang: "Ich habe den Variantenartikel in JTL WaWi 1zu1 nachgebaut"

Ich habe die Var.Kombis also ebenso zusammengesetzt wie bei eBay. Das ganze funktioniert bei anderen VarKombis auch. Nur eben bei dieser nicht.

Die funktionierenden VarKombis bestehen aus

Farbe: Silber;Speicherkapazität: 32GB

Die nicht funktionierende aus

Farbe: Silber;Speicherkapazität: 32GB;Sperrstatus: Frei ab Werk

Scheinbar liegt es also an der 3. Variante.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.175
1.006
Ach so. Du hast also eine Variation hinzugefügt.
Das kann gar nicht funktionieren. Var.Kombis bestehen immer aus einer Kombination ALLER Variationen. Bestehende Var.Kombi-Kinder haben zur letzten Variation somit keine Verknüpfung. Die Variation dürfte daher auch nur eine Freitext-Variation sein.
Die richtige Vorgehensweise: Kinder vom Vater lösen, neue Variation hinzufügen, Kinder wieder dem Vater und den entsprechenden Variationen mit Hilfe der Ameise zuordnen.