Gelöst Varianten vs Varkombis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
56
12
Hallo, ich teste gerade JTL mit Shopware 5.

Neue in JTL angelegten Artikel mit Varianten ( Schuhe mit Größen ) lassen sich nicht in den Shopware Shop übertragen. Es erscheint eine Meldung, dass der Connector einfache Varianten nicht unterstützt. Nachdem ich etwas recherchiert habe, bekomme ich den Eindruck dass nur Var.Komis unterstützt werden. Ich habe aber immer nur Artikel mit einfachen Varianten ( z.B. Größe : 42 / 43 /44 / 45 oder S/M/L/ XL).
Bedeutet das für mich, dass ich JTL und Shopware nicht nutzen kann ? kann ich mir kaum vorstellen.

Weiß jemand eine Antwort auf mein Problem ? Der Import von Artikeln aus Shopware zu JTL funktioniert übrigens auch nicht für Variantenartikel, sondern nur für einfache Artikel ohne Varianten.

Ich danke im Voraus für Eure Anmerkungen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Mach doch aus deinen Varianten eben die genannten Var.kombinationen.

Lass dich nicht vom begriff "Kombination" verwirren ... das ganze funktioniert auch, wenn es eigentlich -wie bei dir- nichts zu kombinieren gibt, da es nur 1 Variante gibt
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
56
12
Danke für Deine Antwort. Das hatte ich mir auch schon überlegt und einen Artikel entsprechend umgewandelt. Der Export hat dann auch tatsächlich funktioniert. Im Shop-Frontend hat der Kunde aber dann aber nicht nur die Größe auszuwählen, sondern auch die Farbe, obwohl es nur eine Farbe gibt. In Sachen Usability sicher nicht ideal. Gibt es noch eine Möglichkeit den Zwang, eine Farbe auswählen zu müssen, abzustellen ?
Da wir einige 1000 Artikel haben, müsste auch noch eine Lösung her, über General-Import aus Varianten dann auch Var-Kombinationen zu machen. Aber das ist sicher herauszufinden.
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
56
12
Die Variante Farbe ich auch angelegt . Du meinst ich hätte nur Größe anlegen müssen ??
Screenshots anbei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-19 um 09.54.48.png
    Bildschirmfoto 2018-09-19 um 09.54.48.png
    50,1 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2018-09-19 um 09.55.09.png
    Bildschirmfoto 2018-09-19 um 09.55.09.png
    66,1 KB · Aufrufe: 51
  • Bildschirmfoto 2018-09-19 um 09.55.57.png
    Bildschirmfoto 2018-09-19 um 09.55.57.png
    151,5 KB · Aufrufe: 52

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
56
12
Erstelle ich Var Kombis ohne Garbe, nur Größe, erscheint folgende Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-19 um 09.59.35.png
    Bildschirmfoto 2018-09-19 um 09.59.35.png
    26,3 KB · Aufrufe: 42

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
dann würde ich auch nur die Variante "Grösse" anlegen mit eben den dazu passenden Variationswerten (41,42,43,44.....)
die Variation "Farbe" ganz löschen
dann neue Varkombis anlegen ... es werden dann je Größe 1 Kindartikel angelegt
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
56
12
Jetzt hat es geklappt. ist mir wirklich peinlich. Mehrmals probiert und immer kam eine Fehlermeldung. Sorry und mega vielen Dank an Dich !!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.