Gelöst Varianten in Kat. Produkte u. EK eingeben

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Sven39

Aktives Mitglied
12. August 2008
19
0
Hallo,

Ich würde mal gerne wissen ob man auch die Varianten unter Produkte anzeigen kann und einen EK eingeben kann da sie ja auch unterschiedliche Artikelnummern, anderer EK betrag und einen anderen VK Preis haben.

Mit Lagerbestand in Varianten kriege ich ja immerhin hin das ich eine eigene Artikelnummer angeben kann.
Aber wo gebe ich den EK an und warum finde ich diese Variante nicht unter den Produkten.

Auch bei der suche unter Aufträgen z.B. finde ich kein Artikel mit dieser Artikelnummer aber im shop wird er angezeigt und kann auch bestellt werden.

gruß Sven

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
eine variation ist einfach wie der name schon sagt eine variation eines artikels ;) zB Farbe/Grösse und soll den Shop übersichtlicher machen, an statt einen artikel 5 mal darzustellen in 5 farben, wird er nur einmal angezeigt und der kunde muss bei bestellung die wunschfarbe wählen ;)

leider gibt es noch keine möglichkeit bei den variationen EK's zu hinterlegen, ist auch bei uns ein grosses Problem..

Sven39

Aktives Mitglied
12. August 2008
19
0
@ ust-tuning

aber wie funktioniert es dann wenn ein Kunde eine Variante bestellt und ich sie im Auftrag nicht bearbeiten kann weil sie nicht angezeigt wird.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
versteh nicht was dir da nicht angezeigt wird... du gehst auf "Position hinzufügen" suchst dir das Produkt aus... klickst dann nochmal auf das Produkt und klickst auf "Variation wählen" fertig schons steht alles auf dem Auftrag...

klutengo

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
4
0
AW: -gelöst- Varianten in Kat. Produkte u. EK eingeben

hallo.
habe da so einige fragen und hoffe auf hilfe.

1. gibt es denn nun eine möglichkeit ek preise für die varianten zu hinterlegen?
2. ist es möglich die varianten auch in der ebay auktion anzuzeigen?
3. lassen sich verfügbarkeit bzw. Lagerbestände der varianten in auktionen anzeigen?

gruss
Thorsten

klutengo

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
4
0
AW: -gelöst- Varianten in Kat. Produkte u. EK eingeben

hallo.
habe da so einige fragen und hoffe auf hilfe.

1. gibt es denn nun eine möglichkeit ek preise für die varianten zu hinterlegen?
2. ist es möglich die varianten auch in der ebay auktion anzuzeigen?
3. lassen sich verfügbarkeit bzw. Lagerbestände der varianten in auktionen anzeigen?

gruss
Thorsten