Varianten ein- bzw. rausrücken

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Wie kann ich die Varianten in den Rechnungen reinrücken ? Ich habe die Spalten dort alle angepasst und jetzt stehen die Varianten rausgerückt im Feld Artikel-Nr.
Standard sind diese reingerückt, was auch nicht besonders schön von der Optik her ist.

Im Berichtcontainer unter Tabelle: Variationen und Tabelle: Artikelbeschreibung kann ich leider keine definierte Position finden.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Varianten ein- bzw. rausrücken

Ich probiere es mal, aber ich bin draufgekommen, dass im Formular Rechnung gar keine Positionsliste definiert ist. Also wenn ich das AB-Formular mit dem Rechnungsformular vergleiche, dann fehlt bei der Rechnung die Positionsliste überhaupt. Auch in der Original mitgeleiferten Vorlage.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

klick im berichtscontainer -> tabelle var. -> zeilendefinition

hier ist der abstand zum linken rand hinterlegt

ne das ist es nicht. Ich glaube der Fehler liegt in der fehlenden Positionsliste. Wenn ich hier links von 50,00 mm auf was anderes ändere, passiert absolut nichts...
Auch nicht wenn ich da einen Wert rechts eingebe.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Um besser das zu verständlich machen: Im Auftrag ist in den Ebenen die Poistionsliste in drei Spalten gegliedert hinterlegt.

In der Rechnung ist genau diese gleiche Ebene überhaupt nicht definiert. Die ganze definierte Seite ist gelb, also ohne definierte Spalten. Und hier wird wohl der Fehler liegen.

Wie kann ich das nachträglich definieren ?

Booerny

Aktives Mitglied
18. April 2016
3
0

ne das ist es nicht. Ich glaube der Fehler liegt in der fehlenden Positionsliste. Wenn ich hier links von 50,00 mm auf was anderes ändere, passiert absolut nichts...
Auch nicht wenn ich da einen Wert rechts eingebe.

Ich muss den alten Beitrag nochmal hochkramen :)

Ich stehe vor dem selben Problem. Auf dem Lieferschein stehen die Varianten unter dem Strichcode "Artikelnummer". Diese hätte ich gerne unter der Bezeichnung stehen.
Hat hier jemand mittlerweile eine Lösung?

Besten Dank

Booerny

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Varianten Infos gelangen nicht in den Auftrag Shopware-Connector 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Lieferzeiten in den Shop-Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
EK-Preise bzw. Lieferanten ausblenden JTL-Wawi App 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0