Variante (Selectbox) läßt sich nicht auswählen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Hallo

Wir haben ein merkwürdiges Problem:

Wenn Kunde über Samsung Smartphone auf einen Artikel geht und eine Variante auswählt über die Selectbox, wird die Auswahl nicht angenommen und bleibt leer (es bleibt "bitte wählen" stehen)

Wenn Artikel mit Radiobutton gewählt wird funktioniert es.

Wawi 999023 und Shop 4.02

Vielleicht sendet jemand seinen Shop per privater Nachricht und schaue auch mal mit meinen Samsungs drauf.

Was könnte es sein ?

Gruß Kaj
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Variante (Selectbox) läßt sich nicht auswählen

OK Box ist geleert. Was bedeutet orobl5 ?

Ein wenig beruhigter bin ich, wenn auch nicht zufrieden:

5 x JTL 4.0 Shops auf 3 verschiedenen Samsung Smartphone getestet: Leider überall keine Auswahl möglich wenn über Selectbox ausgewählt wird.

Über Chrome / Samsung funktioniert es.

Na dann wird JTL ja ins marschieren kommen müßen.

Gruß Kaj
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Variante (Selectbox) läßt sich nicht auswählen

Wir und viele andere haben ja ein Standard-Template, ohne Änderungen oder schnick-schnack. Oder ist ein Original-Template etwas anderes (besseres) ?

Ist halt nur so, dass wenn ein Artikel mit Varianten nicht ausgewählt werden kann, kann nicht verkauft werden. Also eigentlich ganz einfach.

Aber ich glaube die meisten Shop 4.0'er Betreiber merken es einfach nicht. Ich gehe ja auch nicht mit jedem Smartphone und Browser ständig auf meine Seite und kontrolliere das.