Neu Variablen Unklarheit Firma.

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
Hello!

Ich möchte den Footer unserer Lieferantenbestellungen bearbeiten.
Zur Erklärung: wir haben mehrere "Firmen" in der WAWI angelegt.

Zur Zeit wir mit "Vorgang.Firma.xxx" die entsprechenden Daten eingebaut, von der Firma, mit der der Vorgang erstellt wurde, so weit so gut.
Aber ich möchte, dass stattdessen immer die Daten einer bestimmten Firma eingetragen werden.

Wie kann ich das machen?

Bzw. von welcher Firma holt sich die WAWI die Daten, wenn man die Variablen "Firma.xxx" verwendet?
Hier würden jetzt bei meinem Test zwar die richtigen Daten eingetragen, aber ich würde gerne verstehen, woher die Daten kommen...
 

realitor

Aktives Mitglied
14. Januar 2013
65
16
Die Firmendaten werden ermittelt anhand der Firma, welche mit dem Beleg verknüpft ist. Das setzt voraus, dass die Firmen angelegt sind und dem jeweiligen Beleg zugeordnet werden. Das sollte bei der Einrichtung von JTL bzw. bei der Auftragsanlage jeweils erfolgt sein.

Sollten nun individuelle Ausgaben pro Firma oder gar Beleg erfolgen, welche nicht über das Objekt Firma berücksichtigt werden, dann verschiedene Vorlagen erstellen oder individuelle Weichen (Wenn Firma = Firma 1 Dann Ausgabe ... ) an den jeweiligen Stellen im Beleg einfügen.