Neu Variablen in Globalen Textbausteinen

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
445
34
Hallo!
Wir haben folgendes Problem:
Für den Einbau in manchen Druck-Email-Exportvorlagen (AB) habe ich einen Globalen Textbaustein angelegt, der, wenn die Bedingung greift angedruckt werden soll:
HTML:
die in der <a href="https://{{Vorgang.Firma.Homepage}}/Lieferung-und-Montage#lieferung-zusatzkosten" target="_blank">Lieferung- und Montageseite</a> angegebenen, eventuell anfallenden Zusatzkosten für Vertragen und Verankern des Tresors.

Die Variable ist korrekt und gibt die url des Shops an.

In der Email wird aber nur der Name der Variable {{Vorgang.Firma.Homepage}} eingebaut und nicht der Inhalt der Variable zb "www.tresor-online.de"

Variablen sind ja aber grundsätzlich möglich in Globalen Textbausteinen, oder?
Was ist hier das Problem?

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
826
303
Hi,

ich hatte das auch schon mal erfolglos versucht. Die Variable "Globaler Textbaustein" wird interpretiert und dann einfach als Text verwendet und nicht erneut interpretiert.

Du könntest ja in dem globalen Textbaustein einen Platzhalter für die Firma einfügen - zb #FIRMA#.
Diesen dann beim auslesen des Textbausteins per Replace durch die Firma ersetzen.

Viele Grüße
Mirko

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
445
34
Hi,

ich hatte das auch schon mal erfolglos versucht. Die Variable "Globaler Textbaustein" wird interpretiert und dann einfach als Text verwendet und nicht erneut interpretiert.

Du könntest ja in dem globalen Textbaustein einen Platzhalter für die Firma einfügen - zb #FIRMA#.
Diesen dann beim auslesen des Textbausteins per Replace durch die Firma ersetzen.

Viele Grüße
Mirko
Das gefällt mir nicht! ;)

Was ich aber nicht verstehe: wenn ich zb in den Ebay Designvorlagen der Globalen Textbausteine reinschau, dann werden da ja auch Variablen verwendet und die sind ja von JTL selber angelegt?