Neu Variablen in Globalen Textbausteinen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Ich lege das meiste für Kunden in Textbausteinen an. Z.B. für die MAILvorlagen.
Leider bekomme ich es nicht hin wenn eine Variable im Text ist, die auch im Textbaustein zu haben. Gibt es da einen Trick?

Was ich auch grad nicht finde im Rechnungsformular Textbausteine ein zubinden.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Kannst du mal bitte anhand eines Beispiels etwas genauer erläutern was du meinst?
Also was ist die Ausgangslage und was das gewünschte Ergebnis?
Welche Wawi-Version und neues oder altes Formular?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Also es gibt in Mailvorlagen Texte die ich per Globale Textbausteine einfüge.

Beispiel:
Voraussichtliche Lieferung: {{Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum | Datum: 'd' }} per Spedition
neu
{{ GlobaleTexte.Vorlagen_Texte.Voraussichtliche_Lieferung.Deutsch }} {{Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum | Datum: 'd' }} {{ GlobaleTexte.Vorlagen_Texte.per_Spedition.Deutsch }}

Da nun die Satzstellung in Sprachen sehr unterschiedlich sein kann würde ich ja gerne {{Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum | Datum: 'd' }} mit im globalen Textbaustein haben.
Nur funzt das so nicht. Gibt es dafür eine besondere Syntax?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Schau die mal den Globalen Textbaustein für Shop-Kategorien unter "eBay- Designvorlagen" an.
Dort ist doch auch eine Verschachtelung von Globalen Texten drin.