Neu Variablen Benennung & OSS Thematik

Wombat

Neues Mitglied
17. August 2021
1
0
Hallo,

Ich bin ein ziemlicher Neuling was die Anpassung von JTL ( Wawi) angeht. Aktuell passe ich für eine Umstellung unsere Rechnungsvorlage an.

Hier mein Problem:

Die in den Vorlagen verwendeten Variablen sind bei meiner Installation stets Englisch (bspw. Report.Company.CompanyName) - Allerdings findet man hier im Forum durchweg Angaben wie "Auftrag.Auftragsposition. ...". Ist das eine Einstellungssache oder hängt das davon ab an welcher Stelle die Variablen verwendet werden? Ich brauche für das Rechnungstemplate eine Darstellungsbedingung, die den Text "Meldung erfolgt im OSS-Verfahren" anzeigt. Im Forum wird dafür (unter anderem) die Variable Vorgang.Benutzer.Firma.Land.IstEU verwendet. Aber diese Variable existiert hier nicht (der Darstellungsbedingungs-Editor kann sie jedenfalls nicht finden). Die Suche nach dem Begriff "EU" innerhalb der Variablen und Felder-Liste desselbigen Editors zeigt leider auch keine Ergebnisse. Was kann ich hier weiter tun?

Ich verwende die aktuellste JTL-Wawi Version (1.5.48.1).
 

Ähnliche Themen