Variablen aus DB in Costumlink bringen

PC-Hilfe Meyer

Guest
Hallo, ich verstehe da wohl was nicht ganz in der Plugin Umgebung.
Ich mochte in meinen Cosumlink Variablen Anzeigen lassen die ich in einer .tpl habe.
Also habe ich mal ein Testversuch unternommen. Es wird mir kein Fehler ausgegeben aber leider habe ich auch keine
Variblen in meinem Test. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Das ist die Datei vom Costumlink:
PHP:
<?php
$oPlugin = $smarty->get_template_vars('oPlugin');
/*{    
   function init()
   {
      $this->oSmarty->assign('obesucher', $GLOBALS['DB']->executeQuery("SELECT * FROM tbesucher ORDER BY dZeit DESC LIMIT 100", 2));
   }

function getContent()
   {
      return $this->oSmarty->fetch(dirname(__FILE__) . '/ansicht.tpl');
   }
}*/
$oBesucher = $GLOBALS['DB']->executeQuery("SELECT * FROM tbesucher ORDER BY dZeit DESC LIMIT 100", 2);
$smarty->display($oPlugin->cAdminmenuPfad . 'ansicht.tpl');
?>

Wie man sieht habe ich hier 2 Möglichkeiten die ich kenne ausprobiert, keine hat geklappt.

Das ist meine tpl-datei:
HTML:
<div>
<h1>Große Besucher Übersicht</h1><br><br><br><br>
{if $obesucher|@count}
{$obesucher->cIP}
{else}
<ul>
<li>
Leider keine Daten zum anzeigen
</li>
</ul>
{/if}
</div>

Danke schonmal für die helfer.....

exube

Aktives Mitglied
25. April 2007
140
0
Dresden
AW: Variablen aus DB in Costumlink bringen

Ohne jetzt genauer zu wissen, was wie wo bei Custom Links (hat nix mit Konsum oder Kostüm zu tun ;) ) abläuft, vermute ich mal folgendes: $obesucher wird in deiner ansicht.tpl schlichtweg leer sein, Du setzt es ja auch nicht als Smarty Variable in der PHP. Den assign Befehl (aus deiner Vorlage) hast Du ja auch auskommentiert.

BTW ... da hier schon öfters Fragen in der Richtung kamen: ist dafür nicht eigentlich das DEV Forum gedacht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Druckvorlagen Vorlagenverwaltung 2.0 -> Variablen-Namen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Variablen in Globalen Textbausteinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 17
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3