Gelöst Variable Versandgewicht

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Wie heisst die Variable für das Versand-Gesamtgewicht einer Bestellung, oder ist diese noch nicht definiert. Ich habe schon alles Mögliche probiert.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Variable Versandgewicht

So hatte ich das auch schon. Was ist hier falsch ?

"Versandgewicht: " + JTL. WaWi.Vorgang.Gewicht

ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Warnung:
Sie haben sicher gesehen, dass Ihr Ausdruck nicht korrket ist.
Sind Sie sicher, dass Sie den Ausdruck so belassen wollen ? Dies kann dazu führen, dass Ihr Porjekt nicht gedruckt werden kann!

Wenn ich "Versandgewicht" weglasse und nur die Variable eingebe, dann wird das Gewicht angedruckt. Wieso kann ich keinen Text davor und dahinter setzen ?
 

JDiebold

Aktives Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz
AW: Variable Versandgewicht

Hallo conny2540

sorry wenn ich hier so altklug auftrete - man kann nur zwei Strings so miteinander verbinden - Versandgewicht ist wahrscheinlich eine Zahl - also umwandeln in einen String (schau es Dir mal in der Rechnung mit der MwSt an) und dann klappt es mit dem Gewicht. Das gute dabei ist man die Formatierung direkt mitgeben ;)
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Variable Versandgewicht

Verstehe ich nicht, weil es ja bei anderen Variablen (z.V. Kunden-Nr.) auch so funktioniert, wie ich hier vorhatte. Aber egal, ich habe jetzt zwei Felder angelegt, eines mit Namen und eines für die Übergabe der Daten. Ist zwar nicht elegant gelöst, aber es funktioniert zumindest
 

gschorsch

Aktives Mitglied
3. August 2008
2
0
AW: Variable Versandgewicht

Hallo conny2540

so "Versandgewicht : " + Fstr$(JTL. WaWi.Vorgang.Gewicht,"-?&.##")