Neu Variable Skontogültigkeit im Rechnungsformular immer "0"

preiser

Aktives Mitglied
28. Oktober 2013
6
4
Hallo allerseits,

ich probiere gerade eine zusätzliche Zeile bei uns in den Rechnungsformularen einzufügen, auf der folgendes angezeigt werden soll:

Beispiel:
3,00% Skonto innerhalb von 14 Tagen bis zum 30.09.2022

Leider bekomme ich aber bei der Variante Vorgang.Auftrag.Skontogültigkeit immer nur den Wert "0" raus. Im Auftrag sind die 14 Tage und 3% hinterlegt.

Folgende Formel kommt hier zur Anwendung (diese funktioniert mit den Variablen des normalen Zahlungsziels ohne Skonto auch ohne Probleme):
str$(Vorgang.Auftrag.Skonto,0,2) + " % " + "Skonto innerhalb von " + str$(Vorgang.Auftrag.Skontogültigkeit,0,0) + " Tagen bis zum " +Date$(AddDays(Vorgang.Erstelldatum,Vorgang.Auftrag.Skontogültigkeit),'%x')

Vielleicht hat hier jemand ja noch einen Tipp - oder es ist noch ein Fehler in der JTL. Wir verwenden die JTL WAWI 1.6.41.0

Vielen Dank.
Richard
 

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
159
16
Hi,

wenn du unter Zahlung>Zahlungsarten Skontogültigkeit einen Wert einträgst, dann wird immerhin dieser Wert übernommen, aber bei uns klappt das mit den Tagen beim Skonto aus der Auftragsübersicht selbst auch nicht.
Kann hier evtl. jemand verraten welche Variable dies ist?

Danke!