Inaktiv Variable Kurztext

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3
Hallo Zusammen,

wenn ich über LS-POS eine Warenrücknahme mache, wo keine Rechnung erstellt wird, trägt er keine ext. Auftragsnummer in der Rechnungskorrektur ein. Er trägt aber nützliche Informationen mit der Bon Nummer in den Kurztext ein.

Könnt ihr mir sagen wie ich den Kurztext in mein Formular eingebaut bekomme, weil ich finde die Variable nicht.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3
Ich glaube es liegt daran das ich eine alte Vorlage verwende. Sobald ich eine Neue erstelle, finde ich die Variable. Gibt es eine Möglichkeit mein altes Layout unkompleziert in ein neue Vorlage einzufügen?
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Was deinen Text angeht, weiß ich aktuell leider nicht welchen du meinst, könntest du mir da einen Screenshot von machen, dann könnte ich für die alten Vorlagen mal nach einer Variable schauen.
 

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3
Hey Dennis,
vielen Dank. schaue mir deine Videos gerne an. Ich habe schon fleißig angefangen, aber was mir aufgefallen ist, ist das er keine Seriennummer auf die rechnung mit ausdruckt. Dabei habe ich die Standardvorlage genommen.

Gruß Marcel
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Seriennummern und MHD entscheiden sich immer erst mit dem Versand.
Wird die Rechnung vor dem Versand erstellt und an den Kunden gegeben, würde sich die Rechnung mit Versand des AUftrags ändern, was nicht GOBD Konform wäre. Zumindest meines Wissens nach.

WIr haben im Berichtscontainer unterhalb der Artikel bereits MHD Charge usw. eingefügt, aber die Darstellungsbedingung so eingestellt, das dieser Block immer ausgeblendet wird.
 

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3
Ok, weil mit der alten Vorlage funktioniert es tadellos. Ich verkaufe meine Artikel ausschliesslich über LS-POS, das heißt ich habe keinen direkten Einfluss darauf. Gibt es eine Möglichkeit die Seriennumern Sichtbar zu machen?
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Klar geht das, bearbeite einfach deine Vorlage und ändere die Darstellungsbedinung.
Anbei noch ein Bild um das etwas besser zu erklären, ich hoffe du kannst damit zurecht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020.01.30_15h35m09s_004_.jpg
    Screenshot_2020.01.30_15h35m09s_004_.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 10