Neu Variable Auftrags-Erstellungsdatum bei Mailvorlage für die Rechnung

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Hallo zusammen,

Ich habe hier im Forum gesucht, aber nur alte Lösungen gefunden, die mit der aktuellen JTL WAWI scheinbar nicht funktionieren.

Wir wollen mit der Rechnungsmail das Bestelldatum ausgeben.

In der aktuellen Vorlage steht "vielen Dank für Ihren Auftrag vom {{ Report.CreationDate | Datum: 'D' }} "

Dies gibt aber immer das Erstelldatum der RECHNUNG aus und NICHT das Erstelldatum des Auftrags bzw. das Bestelldatum aus. Die Lösung, die ich gefunden habe, schlägt Vorgang.Auftrag.Erstelldatum vor. Dies funktioniert bei uns aber nicht.

Wo habe ich meinen Denkfehler? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Wir möchten nämlich für etwas ältere Bestellungen noch Rechnungen versenden. Ist das die Variable ServiceDate?
Diese steht ja auch für eigentlich das Versanddatum, oder?

Vielen Dank im Voraus,

Rene
 

mb_alsanum

Aktives Mitglied
15. Juni 2019
8
1
Hallo Rene,
danke für den Hinweis. Ich habe das gleiche Problem; aber es kommt noch schlimmer. Im Auftrag vergebene Attribute können nicht durchgängig aus anderen Vorlagen (Angebot, Rechnung, Lieferschein, etc.) abgerufen werden, so wie es in der vorigen Version möglich war. Ich habe jedenfalls noch keinen Weg gefunden obwohl ich diese Funktionaltät dringend in den entsprechenden eMail-Vorlagen benötige. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humorpharm

Samahan

Aktives Mitglied
8. November 2020
3
0
Guten Morgen zusammen.
Das Problem haben wir auch und haben nirgends eine Lösung gefunden. Weder Versand-Datum noch Lieferschein-Datum scheint es als Möglichkeit der Email-Kundenbestätigung zu geben. Ist das tatsächlich so oder hat jemand eine Lösung dafür gefunden?
Vielen Dank und schöne Grüße
Charles
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Hallo @Samahan,

also das Lieferscheindatum müsstest Du unter {{ Vorgang.Lieferscheine.ErstesObjekt.Druckdatum }} bzw. {{ Vorgang.Druckdatum }} finden.

Bei der Rechnung müsste das {{ Vorgang.Lieferung.Lieferscheine.ErstesObjekt.Druckdatum }} oder {{ Vorgang.Lieferung.Lieferscheine.ErstesObjekt.Erstelldatum }} sein

Das Versanddatum ist ja meist gleichzusetzen mit dem Lieferscheindatum, oder?

Schau mal, ob Dir das hilft...

BG

Rene
 

Ähnliche Themen