Neu Var.kombis in mehreren Kategorien

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
53
6
Hallo,

ich habe ein Problem und bisher leider keine Lösung hier im Forum gefunden:

Wir haben Artikel deren Muster durch Kollektionswechsel alle 2 Jahre die Farbe, bzw. das Muster verändern. Daher haben wir im ersten Jahr einen Parent angelegt und darunter die Varkombis mit den verschiedenen Farben/Mustern. Dieser Artikel wird dann zu ebay und Amazon hochgeladen. So weit so gut.
2 Jahre später kommt also die neue Kollektion und wir wollen natürlich die Bewertungen bei den Marktplätzen nicht verlieren. Also hängen wir die neuen Artikel als Varkombis mit an den Parent. Wir möchten aber die Varkombis in Unterkategorien mit den Jahreszahlen verwalten. Also z.B. 2015, 2017, 2019.

1. Frage: Ist es möglich den Parent in der Oberkategorie zu haben und die Varkombis darunter in den jeweiligen Kategorien? Dies würde uns die Verwaltung, z.B. auch Einkaufsbuchungen deutlich vereinfachen.

2. Frage: Wenn es über Parent/Varkobmis nicht geht, weiß jemand ob so etwas über die Stücklisten möglich wäre? Ich habe mit diesen noch nie gearbeitet und sehe aktuell hier keine Lösung, aber vielleicht hab ich sie auch nicht richtig verstanden.

Vielen Dank für jeglichen hiflreichen Input.

Gruß an alle JTL-Wawi-Fans

B. Briechle
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
1. Die Kategorisierung ist nur beim Parent möglich. Die Childs können nicht in andere Kategorien als der Parent.
2. Über Stücklisten wäre das zur Übersicht in eurer Wawi möglich. Allerdings wären das natürlich neue Artikel, außerhalb des Parent.

Wenn euch die Kategorisierung innerhalb der Wawi wichtiger ist, als alle Kinder richtig unter dem Parent zu haben, könntet ihr auch die Stücklisten einzeln hochladen, und dann per Flatfile in Amazon zum Parent hinzufügen (Parent wäre ich Amazon also richtig, in der Wawi aber nicht. Dafür richtig Kategorisiert.

Statt über die Kategorie würde ich mir stattdessen aber lieber überlegen, ob die Jahreszuordnung nicht lieber über Merkmale oder eigene Felder erfolgen kann, damit der Parent korrekt bleibt.
 

Ähnliche Themen