Var Kombis > Artikelnummer wurde geändert > Preise weg ???? BUG ???

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim
Hallo

habe jede menge Var Kombis. Nun wollte ich bei einigen die Artikelnummer ändern. Habe bei dem Vater Artikel und bei den Kombis die Arteilnummern geändert. soweit hat alles funktioniert.

Dann wurde der Webshopabgleich durchgeführt der sehr lange gedauert hat. hatte 2 mal die Meldung htp 500 erorr ( Testshop )

Dann nach 2 maligen kicken auf ok ging es dann.

Habe die Artikel geprüft im shop dabei ist mir aufgefallen das dir var Kombis die gleichen Preise haben wie der Vater Artikel haben.

In der Wawi waren alle Vk Preise geändert auf das Ninive des Vater Artikels. bei den Kombis waren auch noch die EK Preise und Lieferanten Nummer weg

Fehler ist nachvollziehbar . Habe mehrmals eine Kombi angelegt > hoch geladen > geprüft ( ohne Fehler ) > Artikelnummer geändert > hoch geladen > Preise waren weg , Bestellnummer Ek waren auch weg.

WAWI 0099780 Shop 3.12

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Var Kombis > Artikelnummer wurde geändert > Preise weg ???? BUG ???

Hallo,

wurden die Varkombis gelöscht und neu beim Vater erstellt?

Oder wie wurden diese geändert?

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim

hallo

der gleiche Fehler tritt auch wenn....

Vaterartikel wurde angelegt

5 Variationen wurden angelegt

es werden 4 Var.Kombis erstellt.

Alles eingetragen ( preise Lieferant usw. ) und dann ab in den Shop

klappt alles und wird auch richtig angezeigt .

ich habe eine Variation noch übrig

also geh ich auf den Vaterartikel und erstelle diese Kombi.

alle preise sind immer noch da bei den anderen Var. Kombis.

die 5. fülle ich jetzt auch mit Daten und lade diese hoch. es wird der richtige Preis im shop angezeigt. Die anderen haben die Preise des Vater Artikels angenommen. Warum werden diese geändert ?

Alle VK s Ek und Bestellnummern sind auch weg.

Haben jetzt fast 2000 Artikel in Var Kombis angelegt ich hoffe nur das dies nicht umsonst war da ich bald die shops kaufen mochte

Beispiel

Vaterartikel ist ein Schlauchanschluss. Habe Variationen angelegt in 20, 25, 32 40,50 mm.
erzeugte Var.Kombis in 20 bis 40. 50 lege ich noch nicht an weil der Hersteller diesen noch nicht im Programm hat.

Irgendwann gibt es diese 50. Schlauchtülle vom Hersteller. Wie bekomme ich das hin diesen Artikel bei dem Vaterartikel uzu listen ohne das bei den anderen Var. Kombis die Daten gelöscht werden.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

nutzt du beim erstellen die Vererbungs-Funktion?
Wenn ja, was hast du da angeklickt??

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim

habe den Vater ausgewählt in de Artikelliste. Dann auf Var.Kombi geklickt. Das Fenster Variationskombinationen öffnet sich. Bei verteilertyp den Artikel 5 ausgewählt. dann auf erstellen. Dieser Artikel erscheint jetzt bei den Kombinationen. Artikel 5 markiert und auf vererben ( alle angeklickt )

Durch das markieren des Artikel 5 ging ich davon aus das nur dieser geändert wird. Ist die denk weise falsch ?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das ist das Problem, Vererben wirkt sich nicht auf die markierten sondern auf alle Kinder.

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim

also muss ich beim vererben aufpassen was ich dort auswähle hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm