Offen Var.Kombi nachträglich einpflegen - neuer Kindartikel

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
61
4
Hallo,

wenn ich eine Var. Kombi mit einer Variante(Größe) und drei Werten vorab erstellt habe, wie kann ich im nachträglich noch einen Wert hinzufügen welcher dann als Vollwertiger Kindartikel läuft? Als Beispiel mal der Screenshot im Anhang, ich habe den Wert "200 ml dummy" neu ergänzt, kann diesen auch hinzufügen NUR bekommt er die gleiche Artikel-Nr. wie der Vaterartikel. Der neue, zusätzlicher, Wert sollte natürlich wie die anderen Artikel auch eine "unter" Artikel-Nr. bekommen um diesen ggfs. separat auf Ebay anbieten zu können(jeder Kindartikel benötigt bei mir einen separaten Lagerbestand).

Jemand eine Idee oder die Lösung parat?

Danke!

Anhänge

• jtl_forum.jpg
    jtl_forum.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 22

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Var.Kombi nachträglich einpflegen - neuer Kindartikel

Du kannst dem Kindartikel die Artikelnummer selbst vergeben.

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
61
4

ich kann in der tat die Artikel-Nummer ändern - wenn ich diese jetzt wie im o.g. Beispiel auf A108-004 ändere, funktioniert alles? Wird der Artikel dann als Kindartikel mit allen funktionen geführt? Wäre ja sehr einfach wenn das so funktioniert.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

der Artikel ist schon ein Kindartikel laut oberem Screenshot - exakt sepzifiziert wird er mit einer eigenen Kombinationen aus Variationswerten - kein anderer Kindartikel kann die selbe Kombination haben. Eine unterschiedliche ArtNr ist nicht Voraussetzung, um alle Funktionen wie Lagerbestandsführung / eBay Angebot usw. nutzen zu können. D.h. die ArtNr. dient für dich als Hilfe bei allen deinen Prozessen im Unternehmen. Wenn du das WMS nutzen möchtest, empfehlen wir eine unterschiedliche ArtNr.