Neu Var.Kombi (child) Artikelbezeichnung bei mehreren Artikeln gleichzeitig aktualisieren

Schnauzerl

Aktives Mitglied
21. März 2017
11
0
Hallo!

Wir haben unsere Variationen alle in die Sprache Englisch übersetzt. Jetzt würde ich gerne die Artikelnamen in Englisch der Variationskombinationen aktualisieren, damit der Variationswert wie auch auf deutsch hinter dem Artikelnamen angehängt wird.

Im Artikel gibt es die Möglichkeit unter Var. Kombi die Bezeichnung (den Artikelnamen) der Variationskombinationen zu aktualisiern. Das funktioniert für alle Sprachen. Wie kann ich vorgehen, wenn ich ein paar 1000 Artikel aktualisieren möchte? Geht das aus der Wawi heraus, oder nur mittel Export / Import?

LG Bernhard Rehrl
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ein paar Tausend Vaterartikel? Da wirst Du um einen Eport und Import per Ameise nicht herum kommen.
Ein paar Tausend Kindartikel bei einem Vater? Aufgrund der Menge dürfte das etwas dauern, aber per STRG+A sollte das Vererben funktionieren.
 

Schnauzerl

Aktives Mitglied
21. März 2017
11
0
Danke für die rasche Antwort. Es geht um ein paar Tausend Vaterartikel. Mir ist noch nicht ganz klar, wie der Export aussehen muss, da wir bei manchen Artikeln auch 2 Variationsmöglichkeiten haben (wie Größe und Farbe).

Wenn beispielsweise x die Farbe ist und y die Größe ist, sollte der Kinderartikel folgendermaßen benannt sein "Artikelname x y"

LG Bernhard Rehrl
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Du müsstest die Variationskombinationen exportieren incl. der Variationswertnamen. In Excel kannst du das dann zusammenführen und im Artikeldatenimport den Namen zur jeweiligen Kindartikelnummer dann importieren.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen